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AIs werden müde...?
Hallo!
Ich habe diese Frage vor längererZeit schon einmal gestellt. Damals hat niemand eine Lösung für diese Phänomen gehabt. Nicht nur das, es war offensichtlich auch kaum bekannt. Es geht darum: Wenn ich länger auf einem Flughafen bin. Und den Compi einfach laufen lasse, beginnt der AI Verkehr zu spinnen. Es kommen zwar immer noch Flieger an und fahren zu ihren Gates, aber die Flieger die abfliegen wollen rollen nicht mehr zur Starbahn, sondern verschwinden einfach nach dem Hochlaufen der Turbinen, bevor sie sich noch bei der ATC melden. Das Ganze beginnt nach etwa einer Stunde und lässt sich bislang nur durch einen Neustart des Flusis beheben. Ich habe schon versucht die Sceneriebibliothek neu zu starten oder den Flieger zu wechseln. Wenn ich allerdings woanders hinfliege, dann funktionierts dort wieder auch ohne Neustart. Es scheint als würde der AI-Verkehr mit der Zeit ‚müde’ werden, wenn man an einem Ort bleibt. Ich habe das damals, nachdem die Antworten etwas dürftig waren auf mein müdes System zurückgeführt. Nachdem ich mir jetzt aber einen neuen Computer gekauft habe (steht noch nicht in meinem Profil: Intel 2,6 Gh, Geforce4Ti) und dort das gleiche passiert bin ich von dieser Meinung wieder abgekommen. Jetzt sind einige Monate ins Land gezogen. Vielleicht gibt’s jetzt schon eine Antwort woran das liegt. Um eines gleich klarzustellen: Es liegt NICHT am AFCAD. Die Parkpositionen sind OK und werden in der ersten Stunde ganz normal benutzt! Im Prinzip gebe ich denen recht die jetzt sagen werden: Ich bleibe ohnehin nicht so lange auf einem Fleck. Aber irgendwie stimuliert das meinen Drang alles zu hinterfragen. Und ich seh’s immer wieder wenn ich an meinem Schreibtisch arbeite und der Flusi sozusagen als Bildschirmschoner weiterläuft. Vielleich hat jemand eine Antwort! Liebe Grüße Walter |
Hallo Walter,
dieses problem hab ich auch schon des öfteren beobachtet und nicht nur das. Nach ca.1 Stunde verschwinden bei mir auch ALLE ankommenden Maschinen nach der Landung, obwohl genügend Gates frei wären. ich kann mir das nur auf eine Weise erklären. Die AI-Engine ist nach etwa 1 Stunde überlastet, insbesondere bei großen Airports blickt diese dann anscheinend nicht mehr durch und cancelt einfach die Flieger. Eine Weise herauszufinden ob es diese Überlastung wirklich gibt, wäre alle Flugpläne bis auf ein paar wenige zu löschen und zu sehen, ob das problem auch dann auftritt wenn weniger Verkehr herrscht. Wenn nicht deutet es daraufhin, das die AI-Engine nur eine gewisse Anzahl von "Bewegungen" sinnvoll handeln kann. Wenn ich an diesem langen:D Wochenende Zeit finde, dann werde ich es mal versuchen und Bescheid geben. Ehrlich gesagt denke ich aber nicht, das es für dieses Phänomen eine Lösung gibt. Bis dann Ciao Martin |
Na dann bin ich neugierig auf deine Testergebnisse. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht daran glaube, dass sich da was ändert. Ich habe das auf Megaports genauso erlebt wie auf kleineren Plätzen. Aber ich will nicht unken. Bin schon neugierig
lg Walter |
Tja, ich denke das dieses Problem weniger die Größe des Airports
betrifft, sondern die Anzahl der Flugpläne die sich in der Flightplan.txt insgesamt verbergen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die AI-Engine mit , wie in meinem Fall ~ 500.000 Flugplänen, nach einer gewissen Zeit mit der Berechnung dieser nicht mehr klar kommt. Aber naja, wir werden sehen. Ergebnis folgt. Ciao Martin |
Ach sooo meinst du das. Das hatte ich missverstanden. Na schön, wir werden sehen!
lg Walter |
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