Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich mit 2GB spielend durchkommen werde.
Möchte Selbstinstallationsvariante mit Ethernetmodem, bei INODE ist aber auf deren Website unter Selbstinstallation nur das USB-Modem angegeben.
Bei UTA habe ich schon nachgefragt und da sagte man mir, Selbstinstallation wäre auch mit Ethernetmodem möglich - ob das aber auch stimmt?
Bei der Telekom gibt's nur 500MB, 1GB oder gleich 4GB (AONSPEED) aber die Preise sind ziemlich "happig",bei Anmeldung bis 4. April würde einem das Aktivierungsentgelt nachgelassen aber auf der Hotline konnte man mir nicht 100%ig versichern, ob das bei Anmeldung davor auch wirklich stimmt, wenn das Wählamt dann ja erst ab Ende April (17.Woche) wirklich umgestellt ist ...?
Das würde sich ja dann bei den anderen Anbietern nach kurzer Zeit relativieren (Aktivierungsentgelt) da billiger.
Bei T-Online konnte ich keine weitergehenden Informationen über Selbstinstallation finden.
Grundsätzlich würde ich eher gefühlsmäßig zu INODE tendieren aber die "Sache" mit Ethernetmodem bei Selbstinstalltion müßte ich noch klären. Hätte heute mit deren "Slotmachine" sogar schon gewonnen, habe mir aber den Code nicht gemerkt, da eh noch kein Zugang herstellbar
Bin hier im Forum schon diverse Threads darüber durchgegangen, ein "fundiertes" Bild welcher Provider nun besser wäre konnte ich mir aber nicht machen.
Was meint Ihr?