WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL Zugang, welchen Provider nehmen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90366)

grizzly 06.03.2003 20:05

ADSL Zugang, welchen Provider nehmen?

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich mit 2GB spielend durchkommen werde.

Möchte Selbstinstallationsvariante mit Ethernetmodem, bei INODE ist aber auf deren Website unter Selbstinstallation nur das USB-Modem angegeben.

Bei UTA habe ich schon nachgefragt und da sagte man mir, Selbstinstallation wäre auch mit Ethernetmodem möglich - ob das aber auch stimmt?

Bei der Telekom gibt's nur 500MB, 1GB oder gleich 4GB (AONSPEED) aber die Preise sind ziemlich "happig",bei Anmeldung bis 4. April würde einem das Aktivierungsentgelt nachgelassen aber auf der Hotline konnte man mir nicht 100%ig versichern, ob das bei Anmeldung davor auch wirklich stimmt, wenn das Wählamt dann ja erst ab Ende April (17.Woche) wirklich umgestellt ist ...?
Das würde sich ja dann bei den anderen Anbietern nach kurzer Zeit relativieren (Aktivierungsentgelt) da billiger.

Bei T-Online konnte ich keine weitergehenden Informationen über Selbstinstallation finden.

Grundsätzlich würde ich eher gefühlsmäßig zu INODE tendieren aber die "Sache" mit Ethernetmodem bei Selbstinstalltion müßte ich noch klären. Hätte heute mit deren "Slotmachine" sogar schon gewonnen, habe mir aber den Code nicht gemerkt, da eh noch kein Zugang herstellbar :ms:

Bin hier im Forum schon diverse Threads darüber durchgegangen, ein "fundiertes" Bild welcher Provider nun besser wäre konnte ich mir aber nicht machen.

Was meint Ihr?

WA5 06.03.2003 20:40

Habe UTA Fairuse / 3GB+500MB Toleranz

Bin zufrieden !:D

Bei der TA hatte ich sehr oft ausfälle oder konnte mich nicht "einwählen".

Und der TA Service pfff - Welcher Service ?

Hermander 06.03.2003 20:43

Re: ADSL Zugang, welchen Provider nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von grizzly

Bei UTA habe ich schon nachgefragt und da sagte man mir, Selbstinstallation wäre auch mit Ethernetmodem möglich - ob das aber auch stimmt?

Grundsätzlich würde ich eher gefühlsmäßig zu INODE tendieren aber die "Sache" mit Ethernetmodem bei Selbstinstalltion müßte ich noch klären. Hätte heute mit deren "Slotmachine" sogar schon gewonnen, habe mir aber den Code nicht gemerkt, da eh noch kein Zugang herstellbar :ms:

stimmt.geht auch bei t-mobile,etc.
ab heute gibts wieder ethernetmodems bei telekom.

pc.net 06.03.2003 20:45

geh am besten nach deinem gefühl ;)

es geht bei jedem provider irgendwas schief ...

jay_R 07.03.2003 07:55

Bin zwar mit dem Service der TA net bsonders zufrieden aber finde, dass die Leitung bei Ihnen am besten funzt!

fredl 07.03.2003 10:30

welcher provider besser is, kann ich dir nicht sagen (vermutlich ähnlich wie beim handy).
was ich allerdings sagen kann ist, dass ich mit telekom-adsl seit monaten (jahren??) keinen ausfall hatte. von dem her brauch ich auch keine TA telefonservice (auf mails reagieren die übriges relativ schnell).

maxb 07.03.2003 10:51

Re: ADSL Zugang, welchen Provider nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
Bei T-Online konnte ich keine weitergehenden Informationen über Selbstinstallation finden.
was meinst mit "weitergehende Informationen"?

SI wie bei der TA :)

ich sehe gerade, die 6monate keine grundgbühr aktion bei T-Online wurde bereits beendet :rolleyes:

ich hab seit 5 monaten keinen € gezahlt :D

Atomschwammerl 07.03.2003 19:32

Nimm einfach das alpha packet von der TA +4GB upgrade
is zwar ned selbstinstalation aber wenns probs gibt is TA Techniker glei da

und ausm ethernet modem kannst auch gleich an router machen und mit mehreren rechnern ins internet gehn...

mit TA ausfällen bzw service hab ich noch keine probs ghabt

bzw wos amol ned gfunkt hat war techniker gleich da hat alles austauscht
hat zwar no imma ned gfunkt dann hat er aber im wählamt angrufen
dort hats probs geben und 5 stund später is wieder gangen...

jay_R 07.03.2003 19:37

Das Alpha Paket gibt's ja nur für ISDN was ich weiß? Kommt also draufan, ob Grizzly auch ISDN hat, ansonsten würds das normale Paket (mit SI!!) auch tun.

Und was das Modem betrifft: Das is nun ein THOMSON - ROUTER!!! und ich hab's leider noch nicht geschafft ihn so zu konfigurieren, dass mehrere PC's gleichzeit ins Netz können!!

grizzly 08.03.2003 07:15

Ich habe kein ISDN. Die Angebote von UTA und T-Online sind aber günstiger als die von TA und INODE, habe ja noch fast 2 Monate Zeit zum Überlegen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.