![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hi,
ich habe vor kurzem eine HIS Excalibur 9000Pro ViVo gekauft. Soweit war alles ok. ( mit den mitgelieferten Treibern ) Sobald ich aber einen neueren Catalyst Treiber installiere ( z.Z.3.2 )sind die beiden Einträge der WDM-Treiber verschwunden, und Windows zeigt mir 2 unbekannte Geeräte an. Daraufhin installiere ich den WDM Treiber neu - wird nicht erkannt. Egal in welcher Reihenfolge ich das mache, nur wenn ich wieder den Treiber von der CD nehme ist alles wieder OK. Bitte um Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Die original ATI Catalyst Treiber sind laut meiner Info auf Fremdkarten nicht Vivo-fähig.
Es möge mich jem. korrigieren, falls ich mich irre.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
bist du bei den wdm-treibern auch auf die version 3.2 hier zu finden umgestiegen?
außerdem installationsreihenfolge beachten(nach wdm-treibern kein reboot!!!!!) siehe:hier nachlesen greetings, Markus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
fein, dass es da schon neue gibt, ich habs allerdings auch mit den alten hinbekommen *ggg*.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
@Tristar
kann ich mir nicht vorstellen, da selbst ati auf ihrer downloadseite sowohl für 'build by ati'(eigenbau) als auch 'powered by ati'(fremdhersteller) auf die selbe datei linken auch enmic(his) verlinkt auf den ati-server greetings, Markus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hi,
danke für die Infos. Ich habe die angesprochenen WDM -Treiber heruntergeladen und werde sie am Abend probieren. Ich glaube aber, dass ich eh diese habe. @lennier: wie hast du das hinbekommen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Ich habe die Treiber Manuell reingehackt, auf die Brutale. D.h. nicht treiber suchen lassen, sondern "habe diskette" und den richtigen ausgewählt (nach 2 Versuchen *ggg*).
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|