![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() hi,
ist es normal, dass man mit der baron58 und der king air 350 nicht vernuenftig aufm taxiway rollen kann? die schwanken bei mir immer hin und her. das nervt etwas. und wozu sind bei groesseren LFZ die gierdaempfer gut? waere cool, wenn jemand antworten wuerde... nico.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() ja, FS hat die Linksdrift der Propellerflieger etwas... überspitzt
![]() veränder mal die Realismus-einstellungen für die linksdrift nach "less real" cu
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() .. zwei-mots ???
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() und wie mache ich das?
danke! nico.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() wenn sie "schwanken" dann wird es auch an der eingestellten Empfindlichkeit der Steuerung liegen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Zur Frage von Delaplata,
natürlich, solange die Propeller nicht gegenläufig drehen, hast Du auch bei einer Zweimot das Propellerrückdrehmoment auszugleichen. Laufen die Motoren allerdings synchron und gegenläufig ist man "schmerzfrei" ;-) Deswegen sind ja 6-Zylinder so schöne (Auto-) Motoren - die sind auch Momentenfrei ... da die Zylinder sich im Lauf gegenseitig ausgleichen. Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() danke für deinen Hinweis.
Zumindest die King Air (FS-Standard) hat eine Synchronisations-Anzeige,was aber noch nicht bedeuten muss, dass die Propeller gegenläufig arbeiten. Sehr interessant in dieser Hinsicht auch die Blohm & Voss (WW-2), wo so ziemlich alles asymmetrisch ist, da die Kanzel im rechten Flügel integriert ist. Gruß Rico ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() also meine king air schwankt jedenfalls. ich muss also die empfindlichkeit vom joystick runtersetzen?
ist das dann nicht bloede bei groesseren planes, die dann wahrscheinlich gar nicht mehr lenken? und was sind nun die gierdaempfer? nico.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Hi ,Nico zum Thema King Air gibt es viele Beiträge hier im Forum. Ich hatte dieses Problem auch und konnt den Vogel nie auf der Bahn halten. Durch die Tipps aus diesem Forum kann ich den Leerlauf bzw. die Rollgeschwindigkeit feinfühliger regeln und jetzt klappt das mit dem Rollen. Viele Grüße aus dem Norden,
Achim ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Nico,
mit welchen Geschwindigkeiten rollst Du denn ? Inwiefern schwankt der Flieger ? Zum Gierdämpfer (=Yaw Damper) gibt es bereits einen Thread - es lebe die Suchfunktion des Forums ;-) Ohne jetzt genau zu wissen wie Du rollst, vermute ich Du bist zu schnell und beim "Abbiegen" schwankt der Flieger dann ? Prinzipiell sollten Kurven nicht schneller als 10 kts getaxit werden ... dann schwankt es vermutlich auch nicht mehr ... Der Gierdämpfer hat damit nur bedingt zu tun. Ist er an, sind beim Flusi Quer- und Seitenruder synchronisiert. D.h. bei Ausschlägen des Querruders, schlägt auch das Seitenruder aus. Ist im Flug wünschenswert zum koordinierten Kurvenflug, aber am Boden nicht (gilt im Flusi). Rollst Du also und die Sensitivität des Querruders ist sehr hoch (sprich es werden ständig Ausschläge gemeldet) und der Gierdämpfer ist eingeschaltet, schaukelt der Flieger, da mit dem Querruder auch das Seitenruder ausschlägt ... soweit denke ich mir das zumindestens. Hast Du Ruderpedale würde ich den Gierdämpfer sowieso zum Rollen ausschalten. Hoffe geholfen zu haben. Gruß, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |