![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() hat wer erfahrung mit diesem:
Prozessorkühler Arctic-Cooling Copper Silent, Kupferkern wie gut kühlt der? empfehlenswert ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() für welchen prozessor willst diesen kühler den verwenden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() amd xp 2000+
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() da kannst den kühler noch verwenden aber stärker sollte der prozzi nicht sein. ich hab nämlich einen xp2200+ und dafür war der kühler zu schwach.
nimm dir aber bitte auf jeden fall NICHT einen mit tc(=thermal control) denn damit hast bei diesen lüftern nur probs -> der sensor ist nämlich direkt unter dem ventilator und wenn der ventilator den sensor kühlt wird der kühler nie mit der geschwindigkeit laufen das er die cpu ausreichend kühlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() nimm den arctic super silent copper ´der hat nen kupfer kern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ist sehr leise und preislich günstig! Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Kommt auf dein Gehäuse an:
Ich hab den Arctic Copper und einen XP2100 mit Arctic Silver III Paste. Bei mir hat die CPU ca. 46 Grad, aber ich hab ein Chieftech Midi mit 3x 80mm Lüfter und einem Enermax Netzteil mit 2 Lüftern. Ausserdem verwende ich AirFLow Kabeln. In einem kleinen Midi Gehäuse ist der Copper zu schwach, in einem BIgtower mit vielen Lüftern kann es klappen, aber es ist ein Grenzfall. Wenn du bei deinem MOtherboard im Bios einstellen kannst bei welcher Temperatur das System automatisch niederfahren soll, dann kannst ja probieren. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst , nimm einen Taisol oder Thermaltake Volcano9 die kosten um die 20-25€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() @ Martin May
Hi, ich stehe auch vor derselben Auswahl, möchte aber keinen allzulauten Kühler. Daher die Frage, ist der TT Volcano 9 nicht sehr laut?
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() kommt auf die grehzahl an die du einstellst ! bei 1500 is er sehr leise und bei voller SEHR laut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2003
|
![]() Hab den Silent auf nem 2600er laufen. Unter Vollast ist er noch nicht über 52 Grad gekommen
![]() mfG Steff |
![]() |
![]() |
![]() |