![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hat jemand? eh schon wissen? mit "alt-Taste" Nummer eingeben und alle möglichen Schriftzeichen generieren können.
Bitte mir schicken - Danke!
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Ottwald,
grau ist Deiner Frage Sinn, was meinst Du?????? Wenn Du ASCII-Zeichen über die Alt-Taste eingeben willst, und die Codes dazu brauchts, sollte das, für praktisch alle Zeichensätze mit dem Windows-Tool "Zeichentabelle" funzen. Damit bekommst Du für jeden Font, für jedes Zeichen desselben, unten rechts den passenden Code. Hinzufügen (z.B. Win98SE) von "Zeichentabelle" unter Systemsteuerung/Software/Windows-Setup/Systemprogramme-> Zeichentabelle. Ich hoffe, Du meintest dieses. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Danke flinx!
![]() Geht am besten mit "fdisk /mbr" @Christoph: naja. Knapp daneben! im DOS-Modus tut man(n)sich`s schwer mit windows Tips. Was glaubst du warum ich sowas brauche? Mal Kopf schief halten? ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() @Ottwald
Probier mal http://www.mecronome.de/xfdisk/ ![]() Das ist IMHO wesentlich flotter... (beim fdisk des Laufwerksüberprüfen... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() und wieder hat flinx recht!!!
Bin nur zu faul das xfdisk auf meine Bootdisks raufzuschrauben. Wäre natürlich gscheiter und schneller. Überhaupt wegen multiboot und so! ...aber gute Idee
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @Ottwald:
Ähhhhh, woher sollte ich wissen, daß Du es für DOS brauchst (habe Kopf schief gehalten, fast 45 Grad)??? So eine Tabelle hätte ich Dir auch schicken können, so jetzt tu ich´s justament nicht. ![]() ![]() ![]() Das Problem mit fdisk kenn´ ich, irgendwas geändert und schon stehen wilde Zeichen als Datenträgerbezeichnung, dann wird´s mühsam. Du hast das Problem gelöst, paßt! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() schon gut, schon gut! Habs eh schon geflickt und repariert.
Es war genau dieses Problem mit einer verrückten Datenträgerbezeichnung beim fdisk nach Virenbefall. Jetzt klappts auch wieder mit dem Nachbarn ![]()
![]() |