![]() |
ASCII Code gesucht
hat jemand? eh schon wissen? mit "alt-Taste" Nummer eingeben und alle möglichen Schriftzeichen generieren können.
Bitte mir schicken - Danke! |
Hallo Ottwald,
grau ist Deiner Frage Sinn, was meinst Du?????? Wenn Du ASCII-Zeichen über die Alt-Taste eingeben willst, und die Codes dazu brauchts, sollte das, für praktisch alle Zeichensätze mit dem Windows-Tool "Zeichentabelle" funzen. Damit bekommst Du für jeden Font, für jedes Zeichen desselben, unten rechts den passenden Code. Hinzufügen (z.B. Win98SE) von "Zeichentabelle" unter Systemsteuerung/Software/Windows-Setup/Systemprogramme-> Zeichentabelle. Ich hoffe, Du meintest dieses. lG Christoph |
|
Danke flinx!:ja: hat gegriffen. War übrigens eine kryptische Datenträgerbezeichnung und die mußte ich beim fdisk wegbringen.
Geht am besten mit "fdisk /mbr" @Christoph: naja. Knapp daneben! im DOS-Modus tut man(n)sich`s schwer mit windows Tips. Was glaubst du warum ich sowas brauche? Mal Kopf schief halten? ;) Trotzdem Danke! |
@Ottwald
Probier mal http://www.mecronome.de/xfdisk/ ;) Das ist IMHO wesentlich flotter... (beim fdisk des Laufwerksüberprüfen... :mad: ,bei einer größeren Platte wirst alt dabei :heul: ) |
und wieder hat flinx recht!!!
Bin nur zu faul das xfdisk auf meine Bootdisks raufzuschrauben. Wäre natürlich gscheiter und schneller. Überhaupt wegen multiboot und so! ...aber gute Idee |
@Ottwald:
Ähhhhh, woher sollte ich wissen, daß Du es für DOS brauchst (habe Kopf schief gehalten, fast 45 Grad)??? So eine Tabelle hätte ich Dir auch schicken können, so jetzt tu ich´s justament nicht. :p :p :p Das Problem mit fdisk kenn´ ich, irgendwas geändert und schon stehen wilde Zeichen als Datenträgerbezeichnung, dann wird´s mühsam. Du hast das Problem gelöst, paßt! lG Christoph |
schon gut, schon gut! Habs eh schon geflickt und repariert.
Es war genau dieses Problem mit einer verrückten Datenträgerbezeichnung beim fdisk nach Virenbefall. Jetzt klappts auch wieder mit dem Nachbarn;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |