![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Beabsichtige mir - vorzugsweise für Videoschnitt - ein Multimedia-Notebook zu kaufen.
Was bringt UXGA - für die Wiedergabe selbstgebrannter DVDs?? In welche Richtung geht eure Empfehlung? Vielen Dank! Alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wieviel willst du ausgeben?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Sag nur Toshiba !!!!
Nütze mein Gerät als DJ und für Videoschnitt und es hat mich noch NIE im Stich gelassen !!!
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() @carpediem,
ich würde bis 2.000 € ausgeben wollen. @fricky, welches Modell meinst du? Hat jemand Erfahrungen mit externen USB 2.0 Festplatten? Danke! alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Bis 2000€ is für ein Videoschnittnotebook aber schon wenig...
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() @Theoden,
ich lasse mich da gerne belehren. Ich habe die Grenze von 2.000 € einfach einmal so recht willkürlich gezogen. In der Hauptsache schneide ich meine Videos am stationären Compu. Aber im Urlaub sollte es doch angenehm sein, einem Hobby auch unterwegs fröhnen zu können. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem mobilen Videoschnitt gemacht habt. Und wie sich externe USB 2.0 Festplatten(gehäuse) verwenden lassen, auch im Hinblick auf die Möglichkeit, sie an andere Computer andocken zu können. Danke! Alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Für mich sind Notebooks prinzipiell nicht gut für Videoschnitt geeignet da Notebookfestplatten nunmal ziemlich langsam sind..vor allem wenn von Ort A etwas nach Ort B kopiert wird(zb. von einer partition in die andere) geht die Performance in die Knie...aber mit einer zweiten USB 2.0 Festplatte zu arbeiten würde dieses Problem umgehen(Gute Idee übrigens
![]() Das du um Gericom prinzipiell einen großen Bogen machen solltest ist dir hoffentlich klar. Ich hab selbst ein Toshiba Notebook und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Toshiba, sony vaio und IBM dürften erste wahl für dich sein.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Danke für eure Informationen.
hat mir echt weitergeholfen. alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @defender
Ich habe ein Sony Vaio PCG NV109-M und eine externe Western Digital HD am Firewire (nicht USB). Das reicht für Videoschnitt völlig aus, das Sony habe ich vor kurzem hier im Forum zum Verkauf angeboten aber es war keine(r) interessiert und herschenken tue ich es auch nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |