WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   MULTIMEDIA-NOTEBOOK - Empfehlung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91115)

alvaro 13.03.2003 21:37

MULTIMEDIA-NOTEBOOK - Empfehlung

Beabsichtige mir - vorzugsweise für Videoschnitt - ein Multimedia-Notebook zu kaufen.
Was bringt UXGA - für die Wiedergabe selbstgebrannter DVDs??
In welche Richtung geht eure Empfehlung?
Vielen Dank!
Alvaro

Carpediem 14.03.2003 07:55

Wieviel willst du ausgeben?

fricki 14.03.2003 08:19

Sag nur Toshiba !!!!

Nütze mein Gerät als DJ und für Videoschnitt und es hat mich noch NIE im Stich gelassen !!!

alvaro 14.03.2003 16:25

@carpediem,
ich würde bis 2.000 € ausgeben wollen.

@fricky,
welches Modell meinst du?

Hat jemand Erfahrungen mit externen USB 2.0 Festplatten?

Danke!
alvaro

Theoden 14.03.2003 20:08

Bis 2000€ is für ein Videoschnittnotebook aber schon wenig...

alvaro 14.03.2003 20:32

@Theoden,
ich lasse mich da gerne belehren.
Ich habe die Grenze von 2.000 € einfach einmal so recht willkürlich gezogen.
In der Hauptsache schneide ich meine Videos am stationären Compu.
Aber im Urlaub sollte es doch angenehm sein, einem Hobby auch unterwegs fröhnen zu können.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem mobilen
Videoschnitt gemacht habt. Und wie sich externe USB 2.0 Festplatten(gehäuse) verwenden lassen, auch im Hinblick auf die Möglichkeit, sie an andere Computer andocken zu können.
Danke!
Alvaro

Theoden 14.03.2003 22:17

Für mich sind Notebooks prinzipiell nicht gut für Videoschnitt geeignet da Notebookfestplatten nunmal ziemlich langsam sind..vor allem wenn von Ort A etwas nach Ort B kopiert wird(zb. von einer partition in die andere) geht die Performance in die Knie...aber mit einer zweiten USB 2.0 Festplatte zu arbeiten würde dieses Problem umgehen(Gute Idee übrigens :D ).

Das du um Gericom prinzipiell einen großen Bogen machen solltest ist dir hoffentlich klar.

Ich hab selbst ein Toshiba Notebook und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Carpediem 14.03.2003 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Theoden

Das du um Gericom prinzipiell einen großen Bogen machen solltest ist dir hoffentlich klar.

Ich hab selbst ein Toshiba Notebook und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

:ja: 1. Gericom dürfte schon genug belehrt worden sein...ich empfehle hier die suche-funktion (kurz gesagt: viel power, schlechte qualität)!

Toshiba, sony vaio und IBM dürften erste wahl für dich sein.

alvaro 15.03.2003 05:41

Danke für eure Informationen.
hat mir echt weitergeholfen.
alvaro

grizzly 15.03.2003 08:41

@defender
Ich habe ein Sony Vaio PCG NV109-M und eine externe Western Digital HD am Firewire (nicht USB). Das reicht für Videoschnitt völlig aus, das Sony habe ich vor kurzem hier im Forum zum Verkauf angeboten aber es war keine(r) interessiert und herschenken tue ich es auch nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.