![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() HAllo beinand!
Seit ich auf W2k und damit auch auf IE6 umgestiegen bin wird mir eine Tabelle auf meiner Homepage nicht me´hr korrekt angezeigt. Und zwar werden die Bilder (die als link dienen) willkürlich durcheinandergewürfelt, d.h. es sind manchmal falsche Bilder beim falschen link. Mit IE5 war immer alles in Ordnung! Hier der code: <table width=100%> <caption align=top>Das Lagerteam</caption> <tr><td class="abstand2"></td><td class="abstand2"></td></tr> <tr> <td colspan=2> Wir sind eine Arbeitsgruppe zusammengesetzt aus Gruppenleitern, Pfarrverantwortlichen, und anderen Mitarbeitern aus mehreren Pfarren des Dekanats St.Pölten.</p> </td> </tr> <tr><td class="abstand2"></td><td class="abstand2"></td></tr> <tr align=center> <td>[img]miguelk.jpg[/img]</td> <td>[img]pfandik.jpg[/img]</td> </tr> <tr align=center> <td>Miguel</td> <td>Pfandi</td> </tr> <tr align=center> <td>[img]wantedk.gif[/img]</td> <td>[img]monik.jpg[/img]</td> </tr> <tr align=center> <td>Wanted</td> <td>Moni</td> </tr> <tr align=center> <td>[img]alfredk.jpg[/img]</td> <td>[img]paulk.jpg[/img]</td> </tr> <tr align=center> <td>Alfred</td> <td>Paul</td> </tr> <tr align=center> <td>[img]juliak.jpg[/img]</td> <td>[img]irenek.jpg[/img]</td> </tr> <tr align=center> <td>Julia</td> <td>Irene</td> </tr> </table> Hat wer ´nen Tipp was da net passt?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Bei Problemen mit HTML solltest du immer in 1. Instanz auf http://validator.w3.org/ schauen und dort die Seite kontrollieren lassen. Wenn dann alles passt, dann musst du dich um den Fehler nicht kuemmern (dann soll M$ den Fehler beheben). Anderenfalls wird dir der Fehler angezeit.
mfg c.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also bei der url bekomme ich nur fehlermeldungen.
Ich hätte gerne gewußt, ob das phänomen bei wem anderen auch schon aufgetreten ist (Problem mit IE& und Tabellen)?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Code:
<table style="widht:100%; text-align:center;"> <tr> <td colspan="2"> <p style="font-weight:bold;">Das Lager-Team</p> Wir sind eine Arbeitsgruppe zusammengesetzt aus Gruppenleitern, Pfarrverantwortlichen, und anderen Mitarbeitern aus mehreren Pfarren des Dekanats St.Pölten.</p> </td> </tr> <tr style="height:20px;"> <td></td> </tr> <tr> <td> [img]miguelk.jpg[/img] Miguel </td> <td> [img]pfandik.jpg[/img] Pfandi </td> </tr> </table> #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ist mal einen Versuch wert...
Aber was ich nicht verstehe ist, daß nicht die richtigen Bilder angezeigt werden. Und das willkürlich bei jedem neuen Neustart des IE?
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Also bei mir scheint er die richtigen Bilder anzuzeigen. Zumindest bleiben sie stur dort wo ich sie beim ersten Öffnen gesehen habe
![]() Was den Validator betrifft, so hast du ihm auch etwas viel zugemutet. In der ersten Zeile des Codes sollte kein Script, sondern der Doctype z.B. in folgender Art definiert sein: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd"> Das Script dagegen sollte, soweit ich mich zurückerinnere, im Head stehen. <head> <title> hello world </title> <script type="text/javascript"> <!-- alert("hello world"); //--> </script> </head> Wenn du diese Änderungen erst mal gemacht hast wird sich der Validator wahrscheinlich gnädiger erweisen. Versuch dann einfach mal einen Durchlauf mit den Einstellungen im beigelegten Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() wuahh! Jetzt wird´s noch mysteriöser!
Ich hab zwei ähnliche Seiten bei zwei unterschiedlichen providern liegen. Bei home.pages.at funktioniert die Seite und die Bilder werden richtig angezeigt. Bei blackbox.at funktioniert´s nicht und die Bilder werden durcheinandergewürfelt. Woran kann das liegen?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Das kann damit zu tun haben, dass der Server unter Umständen einen falschen Header/falsche MIME-Type mitsendet und so der IE nicht genau weiß, mit welcher Enigne er die Seite parsen soll. #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |