![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich habe mir heute für einen p2-400 ein slot1-mobo zugelegt (habs über 12sold ersteigert), und zwar ein LUCKY STAR 6VABX2.
eingebaut, machte ich die interessante feststellung, daß sich der prozessorlüfter nicht stetig ab dem einschalten dreht, sondern nur dann und wann (am lüfter liegts nicht, ich hatte prozzi und lüfter schon woanders in betrieb). ok, dachte ich mir, vllt. ist da ja irgendwo ein temperatursensor aktiv, der dafür sorgt, daß der lüfter nur dann bläst, wenn die prozzitemperatur einen gewissen wert überschreitet, nur... ich habe nur dann ein bild auf meinem monitor, wenn das der fall ist! wenn sich der prozzilüfter nicht dreht, läuft zwar die gesamte mühle, zu sehen ist allerdings nichts. dreht er sich (und dabei hat er mechanisch keine probleme, sollte das jetzt jemand vermuten), ist scheinbar alles in ordnung, nur winXP laden konnte ich nicht, da verschwand das bild ebenfalls. kann mir jemand einen rat geben? laut verkäufer war das board noch vor kurzem in betrieb, die komponenten, die ich verwende, sind allerdings von anderen systemen getestet und sicher in ordnung.
![]() |