![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() welche s brett ist denn am besten zum übertackten?
gibts eins das den multi selbst freischaltet? tendiere zum epox oder abit das chaintech ist aber auch geil würd mich freuen was von euch zu lesen$-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
übertakten ! ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() rechtschreibfehler kennts euch kalten gg
wollte aber erfahrungen lesen und net rechtschreibfehler ausbessern lassen ggg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Willst du eine Spitzenausstattung dann empfehle ich dir mein Board, das ASUS A7N8X Deluxe Gold weiter!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Beim Epox gibts derzeit im BIOS keine Möglichkeit den Multi zu verstellen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2001
|
![]() Das Chaintech 7NJS Zenith scheint wirklich gut zu sein.
Hier der TEST dazu --> und auch hier haben nicht soviele troubles mit den Board wie mit den ASUS nforecboard --> und falls du noch PC 2100 ram hast also 2stk kannst die einstweilen weiterverwenden.(ist ja auch kein nachteil finde ich) ciao fire |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() zum overclocken is das epox 8rda+ laut vielen tests und meiner meinung eindeutig das beste
vcore bis 2.2v, vmem bis 1.85v (könnten ruhig wieder 3.2v sein, wie beim "alten" 8k3a+), fsb bis 250, multi bis min. 20 (womöglich noch weiter), ... reicht das?? ![]() nachteil is, dass du beim "härteren" overclocken die mosfets und nb kühlen musst (am besten aktiv), da vorallem die mosfets extrem heiß werden aber in kombination mit super cpu und ram (zb 1700+ jiugb und 2x xms3200) is das zurzeit, die beste oc-ausstattung ich habe fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() "mosfets" was is denn das??
![]() nb is ja hoffentlich "Northbridge" Thx für die Aufklärung Chep |
![]() |
![]() |
![]() |