WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2003, 14:22   #1
ju52
Master

Standard Flugzeugunglücke mit PAI

Hallo,

ich habe gestern einige äußerst merkwürdige Beobachtungen in Palma gemacht. Vorwegnehmen möchte ich, daß mir für LEPA ein AFCAD-File mit genügend Parkpositionen zur Verfügung steht und der Traffic auch reibungslos seine Wege rollt.
Nun zum Problem: Kurz vor Erreichen der Landeschwelle fuhr eine Fokker 50 der Iberia im 90Grad-Winkel zu meinem Flieger durch die Botanik. Das interessante ist, das neben dem Flughafen gar keine "AFCAD-Führungslinien" vorhanden sind. Der Flieger hatte sich quasi selbstständig gemacht. Die anderen Flieger standen aber artig neben der Runway und warteten auf meine Landung. Nach der Landung habe ich mich an eine Position nahe der Startbahn gestellt, um dem Treiben ein wenig zuzusehen. Die B767 von PAI haben gar nicht erst abgehoben, sondern sind über die Startbahn hinaus geschossen. Mit dem Heli konnte ich noch erkennen, daß die dann weiter über das Wasser gerast sind und schließlich verschwanden. Alle anderen Flieger hoben aber ab. Aufgrund der vielen landenden Flieger kam es natürlich wieder zu den üblichen "Durchstartern". Im Microsoft-Tower sitzen halt nur Pappnasen. Der "Knüller" aber war eine MD-80 der Iberia, die ebenfalls durchstarten mußte, hierbei das Fahrgestell ordnungsgemäß wieder einfuhr und danach (Strömungsabriß ???) regelrecht mitten auf die Startbahn fiel und im Erdboden verschwand.
Hat jemand schon ähnliches beobachtet ???

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten