WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flugzeugunglücke mit PAI (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85881)

ju52 27.01.2003 14:22

Flugzeugunglücke mit PAI
 
Hallo,

ich habe gestern einige äußerst merkwürdige Beobachtungen in Palma gemacht. Vorwegnehmen möchte ich, daß mir für LEPA ein AFCAD-File mit genügend Parkpositionen zur Verfügung steht und der Traffic auch reibungslos seine Wege rollt.
Nun zum Problem: Kurz vor Erreichen der Landeschwelle fuhr eine Fokker 50 der Iberia im 90Grad-Winkel zu meinem Flieger durch die Botanik. Das interessante ist, das neben dem Flughafen gar keine "AFCAD-Führungslinien" vorhanden sind. Der Flieger hatte sich quasi selbstständig gemacht. Die anderen Flieger standen aber artig neben der Runway und warteten auf meine Landung. Nach der Landung habe ich mich an eine Position nahe der Startbahn gestellt, um dem Treiben ein wenig zuzusehen. Die B767 von PAI haben gar nicht erst abgehoben, sondern sind über die Startbahn hinaus geschossen. Mit dem Heli konnte ich noch erkennen, daß die dann weiter über das Wasser gerast sind und schließlich verschwanden. Alle anderen Flieger hoben aber ab. Aufgrund der vielen landenden Flieger kam es natürlich wieder zu den üblichen "Durchstartern". Im Microsoft-Tower sitzen halt nur Pappnasen. Der "Knüller" aber war eine MD-80 der Iberia, die ebenfalls durchstarten mußte, hierbei das Fahrgestell ordnungsgemäß wieder einfuhr und danach (Strömungsabriß ???) regelrecht mitten auf die Startbahn fiel und im Erdboden verschwand.
Hat jemand schon ähnliches beobachtet ???


Grüße
Christopher
ju52

alexee on a B747 27.01.2003 20:40

hi christopher,

:lol: :lol: hört sich nach nem ereignissreichen Tag auf "Malle" an, :D .ja so sachen hab ich auch schon erlebt...das mit den 767 kann ich nur bestätigen. Ich war einmal auf den ILS 7L im Anflug auf EDDF, hatte die landing-clearance als #1..da hatte ne 747 die hinter mir war, und auf #2 gesetzt war (was die AI-Pfeife auch noch brav bestätigt hatte ;)) nix besseres zu tun, als mich zu überholen (über mir) einen sagenhaften Struzflug hinzulegen, und gleichzeitig mit mir auf die 7L zu knallen (vor mir)!!. Der Depp wird sich dann wahrscheinlich noch gewundert haben, warum er den Befehl zum Go-Arround bekommen hat. Ich dachte immer, solche Landungen wären nur auf der 25L/26L möglich :lol: :lol:
Genauso wie manche AI-Flieger ellenlange Wege vom Gate zur RWY zurücklegen nur um dann kurz vorm Takeoff im Nirvana zu verschwinden, einfach nur beknackt :eek: :confused:
Aber solche Situationen beruhigen einen immer wieder aufs neue, dass es anscheinend im Redmond'schen Luftraum doch noch grössere Pfeifen als einen selbst gibt, wenns auch nur AI-Pfeifen sind :hammer: :D
greetz

Eisbreaker 27.01.2003 20:44

Ja, bei mir sind in Hamburg auch schon einige Lufthansa A300 etwas zu weit gefahren. Einer hats dann irgendwann über einem Acker noch geschafft abzuheben, ein anderer ist so in Höhe Quickborn in Rauch aufgegangen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag