![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() www.Panelshop.com
sollte ja eigentlich ende november rauskommen, aber egal, irgendwann kommts bestimmt, bsp: "europäische flügel ![]() eben wurde ein neues feature auf der webseite gepostet: Fuel dumping, verbunden mit einem entsprechenden effekt! ![]() Die 742 wird irgendwie immer besser, man vergleiche mal die alten ScreenShots mit den neuen: KEIN VERGLEICH! Was mich aber stört sind, die Lichter die in der Luft schweben ![]() naja dürfte ein ziemlich interessantes Produkt werden, vorallem weil es auch eine Boxed Edition geben wird *freu* ich frag mich nur ob es AeroSoft und Co. auch anbieten werden ![]() btw: als releasedatum steht: 18.12. -> heute ist der 19.12? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() sorry, aber was is den fuel dumping? billiger sprit?
![]() ![]() oder evt. einfach nur das treibstoffablassen im flug? thx
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
|
![]() nä, damit spart man sich den sprit
![]() also ncohmal für alle die es nicht wissen: das ist wenn man treibstoff ablässt, allerdings ist das meines wissens nach nur in notfällen gestattet, ist ja auch klar, was wäre mit der ganzen umwelt wenn jedes flugzeug treibstoff ablassen würde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Sieht echt geil aus, die Boeing! Werd sie gleich mal vorbestellen. Respekt an die Entwickler!
gruß Max
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() @ darth-mop: Der Treibstoff berührt den Erdboden nicht. Er verfliegt (im wahrsten Sinne des Wortes) in der Luft. Hab ich mal gehört.
sollte ich hier müll schreiben, bitte ich um berichtigung.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hasta siempre comandante
|
![]() aber irgendwohin gelangt er. Und das ist schädlich, vielleicht sollten sich hier mal die Chemiker zu Worte melden, oder wir warten ca. 4 Wochen bis die Ferien wieder zu Ende sind und ich frag meinen Chemielehrer, morgen geht nicht, morgen seh ich ihn nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Ja mach das mal, würde mich interessieren (stimmt natürlich, irgendwas muss ja draus werden).
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() nur mal als kleine erinnerung: wird der triebstoff vorher verbrannt, isses auch nich besser
![]() also schön beim simmen bleiben, dort können wir ordentlich verbrennen und ablassen, und wenn wir lust haben auch genau über dem haus des nachbarn ![]() Noch was nützliches: muss nen flugzeug treibstoff ablassen, wird es, sofern möglich, über das meer geleitet, mit dem verfliegen des treibstoffes kommt es natürlich auf die höhe an...
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
![]() Zitat:
Also was ich weiß verdampft der Kraftstoff beim ablassen, also es regnet kein Kerosin falls ma drunter steht ![]() Noch ne Kurze Info zu Flugzeugtreibstoff Düsenkraftstoffe (Flugturbinenkraftstoffe). Für die zivile Luftfahrt werden weltweit zwei Sorten von D. angeboten: Flugturbinen-Kerosin (Jet A1, D. 0,775–0,830, Schmp. max. –50°, Siedebereich ca. 160–250°) u. Flugturbinen-Benzin (Jet B, D. 0,751–0,802, Schmp. –50°, Siedebereich 100–280°). Militärflugzeuge benutzen D. mit etwas anderen Spezifikationen. Die durch Erdöldestillation u. -raffination gewonnenen D. dürfen nicht zuviel leichtflüchtige Anteile enthalten, müssen kältestabil sein (Zusatz von Anti-Icing-Mitteln) u. dürfen bis –50° keine festen Bestandteile ausscheiden. Anstelle hoher Octan-Zahlen (die hier ohne Bedeutung sind) besitzen D. einen hohen Heizwert (mindestens 42600*kJ/kg), der Aromaten-Gehalt liegt zwischen 20 u. 25%; Höchstgehalt an Schwefel 0,3%. Die Herst. der für Strahltriebwerke benötigten D. (z.B. Kerosin) ist einfacher als diejenige von Flugbenzin. Lit.: Hommel Nr.*119 ï Kirk-Othmer (3.) 3, 328–351 ï McKetta 2, 63–65 ï Ullmann (4.) 12, 579–591 ï Winnacker-Küchler (3.) 3, 320–324; (4.) 5, 146f. E jet fuels I carburanti a reazione S combustibles para turbinas de combustión Z 2710.00 Quelle: CD Römpp Chemie Lexikon – Version 1.0, Stuttgart/New York: Georg Thieme Verlag 1995 so wieder klugscheissen auch wenn der Thread eigentlich alt war ![]() Frohe Weihnachten und gute nacht
![]() |
![]() |