WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 14:01   #1
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard Nichts ist unmöglich? Ready for Pushback 747-200 mit Fuel Dumping!!

www.Panelshop.com

sollte ja eigentlich ende november rauskommen, aber egal, irgendwann kommts bestimmt, bsp: "europäische flügel "

eben wurde ein neues feature auf der webseite gepostet: Fuel dumping, verbunden mit einem entsprechenden effekt!
Die 742 wird irgendwie immer besser, man vergleiche mal die alten ScreenShots mit den neuen: KEIN VERGLEICH! Was mich aber stört sind, die Lichter die in der Luft schweben

naja dürfte ein ziemlich interessantes Produkt werden, vorallem weil es auch eine Boxed Edition geben wird *freu* ich frag mich nur ob es AeroSoft und Co. auch anbieten werden

btw: als releasedatum steht: 18.12. -> heute ist der 19.12?
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 15:02   #2
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

sorry, aber was is den fuel dumping? billiger sprit?

oder evt. einfach nur das treibstoffablassen im flug?

thx
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 15:37   #3
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

nä, damit spart man sich den sprit

also ncohmal für alle die es nicht wissen: das ist wenn man treibstoff ablässt, allerdings ist das meines wissens nach nur in notfällen gestattet, ist ja auch klar, was wäre mit der ganzen umwelt wenn jedes flugzeug treibstoff ablassen würde
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 18:28   #4
dvd-maxi
Elite
 
Registriert seit: 03.03.2002
Alter: 39
Beiträge: 1.026


dvd-maxi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht echt geil aus, die Boeing! Werd sie gleich mal vorbestellen. Respekt an die Entwickler!
gruß Max
____________________________________
------Shaun of the Dead und Kebab Connection Fan------
dvd-maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 18:47   #5
D-Star08
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 50


Blinzeln

Hallo,
wer Fueldumping mal auprobieren möchte:
Es funktioniert auch schon mit den Arrestorcables2.4
Bei avsim.com nach ArrCab24.zip suchen!
Carrierlandings sind natürlich auch nicht Ohne !

Gruß Dirk
D-Star08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 20:47   #6
Welpert
Inventar
 
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 50
Beiträge: 1.592


Standard

@ darth-mop: Der Treibstoff berührt den Erdboden nicht. Er verfliegt (im wahrsten Sinne des Wortes) in der Luft. Hab ich mal gehört.

sollte ich hier müll schreiben, bitte ich um berichtigung.
____________________________________
Gruß
Thorsten

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 20:50   #7
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

aber irgendwohin gelangt er. Und das ist schädlich, vielleicht sollten sich hier mal die Chemiker zu Worte melden, oder wir warten ca. 4 Wochen bis die Ferien wieder zu Ende sind und ich frag meinen Chemielehrer, morgen geht nicht, morgen seh ich ihn nicht
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 20:56   #8
Welpert
Inventar
 
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 50
Beiträge: 1.592


Standard

Ja mach das mal, würde mich interessieren (stimmt natürlich, irgendwas muss ja draus werden).
____________________________________
Gruß
Thorsten

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 21:24   #9
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

nur mal als kleine erinnerung: wird der triebstoff vorher verbrannt, isses auch nich besser

also schön beim simmen bleiben, dort können wir ordentlich verbrennen und ablassen, und wenn wir lust haben auch genau über dem haus des nachbarn


Noch was nützliches: muss nen flugzeug treibstoff ablassen, wird es, sofern möglich, über das meer geleitet, mit dem verfliegen des treibstoffes kommt es natürlich auf die höhe an...
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 01:39   #10
fvalka
Senior Member
 
Registriert seit: 30.03.2001
Alter: 40
Beiträge: 126


Standard

Zitat:
nur mal als kleine erinnerung: wird der triebstoff vorher verbrannt, isses auch nich besser
Doch, Flugzeuge sind relativ sauber, wessentlich sauberer als Autos da der größte Teil von dem was hinten beim Triebwerk rauskommt Wasser ist, die Schadstoffe sind ein sehr geringer Anteil des ganzen, dieser schöne Effekt entsteht durch die sehr hohen Verbrenungstemperaturen

Also was ich weiß verdampft der Kraftstoff beim ablassen, also es regnet kein Kerosin falls ma drunter steht , wahrscheinlich wird das ähnlich dem Wasser der Triebwerke auch bei ausreichender Höhe zu Kondentationsstreifen führen...

Noch ne Kurze Info zu Flugzeugtreibstoff

Düsenkraftstoffe

(Flugturbinenkraftstoffe). Für die zivile Luftfahrt werden weltweit zwei Sorten von D. angeboten: Flugturbinen-Kerosin (Jet A1, D. 0,775–0,830, Schmp. max. –50°, Siedebereich ca. 160–250°) u. Flugturbinen-Benzin (Jet B, D. 0,751–0,802, Schmp. –50°, Siedebereich 100–280°). Militärflugzeuge benutzen D. mit etwas anderen Spezifikationen. Die durch Erdöldestillation u. -raffination gewonnenen D. dürfen nicht zuviel leichtflüchtige Anteile enthalten, müssen kältestabil sein (Zusatz von Anti-Icing-Mitteln) u. dürfen bis –50° keine festen Bestandteile ausscheiden. Anstelle hoher Octan-Zahlen (die hier ohne Bedeutung sind) besitzen D. einen hohen Heizwert (mindestens 42600*kJ/kg), der Aromaten-Gehalt liegt zwischen 20 u. 25%; Höchstgehalt an Schwefel 0,3%. Die Herst. der für Strahltriebwerke benötigten D. (z.B. Kerosin) ist einfacher als diejenige von Flugbenzin.

Lit.: Hommel Nr.*119 ï Kirk-Othmer (3.) 3, 328–351 ï McKetta 2, 63–65 ï Ullmann (4.) 12, 579–591 ï Winnacker-Küchler (3.) 3, 320–324; (4.) 5, 146f.


E jet fuels
I carburanti a reazione
S combustibles para turbinas de combustión
Z 2710.00




Quelle: CD Römpp Chemie Lexikon – Version 1.0, Stuttgart/New York: Georg Thieme Verlag 1995


so wieder klugscheissen auch wenn der Thread eigentlich alt war

Frohe Weihnachten und gute nacht
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Valka

Vienna International Airport, Europe\'s best address.
fvalka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag