![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]() Hallo WCM Gemeinde!
Ich ahbe mir, da mein CPU Lüfter so laut war, einen neuen gekauft und montiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Computer nur mehr 2 Sekunden?! Ich schalte meinen Computer ein - er schaltet sich aus :-(( Alle Lüfter springen an und schalten sich im selben Moment wieder aus. Hat irgendwer eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann? Aufgrund der nur 2 sekündigen Uptime komme ich nichteinmal zum Bios, um dort nachzuschauen? Thanx4help! lg, roli Mein Computer: Profil
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
![]() tippe auf zu heisse cpu.du wirst den lüfter nicht richtig drauf haben(kühlkörper).dadurch wird die sicherheitsfunktion im bios aktiviert,schätze ich mal
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Dein PC glaubt, daß sich der Lüfter nicht dreht.
Du hast den Lüfter NICHT am Board angesteckt (Drehzahlkontrolle), sodaß der PC ausschaltet. Lösung: - entweder schaltest im BIOS die Lüfterdrehzahlkontrolle ab oder besser - Du steckst ihn am vorgesehenen Stecker am Board an Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @rolid!
Im Handbuch auf Seite 3-42 kannst das ganz genau lesen. Damit du mit dem neuen Fan ins Bios kommst lasse den Lüfter so wie es ist am Proci drauf aber schliesse ihn am anschluss 3 an. Auf den Anschluss 1 hänge den alten Lüfter und lege ihn halt daneben hin. Jetzt kannst du starten und im Bios die Veränderung machen.
![]() |