![]() |
Ich schalte meinen Computer ein - er schaltet sich aus
Hallo WCM Gemeinde!
Ich ahbe mir, da mein CPU Lüfter so laut war, einen neuen gekauft und montiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Computer nur mehr 2 Sekunden?! Ich schalte meinen Computer ein - er schaltet sich aus :-(( Alle Lüfter springen an und schalten sich im selben Moment wieder aus. Hat irgendwer eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann? Aufgrund der nur 2 sekündigen Uptime komme ich nichteinmal zum Bios, um dort nachzuschauen? Thanx4help! lg, roli Mein Computer: Profil |
tippe auf zu heisse cpu.du wirst den lüfter nicht richtig drauf haben(kühlkörper).dadurch wird die sicherheitsfunktion im bios aktiviert,schätze ich mal
|
Dein PC glaubt, daß sich der Lüfter nicht dreht.
Du hast den Lüfter NICHT am Board angesteckt (Drehzahlkontrolle), sodaß der PC ausschaltet. Lösung: - entweder schaltest im BIOS die Lüfterdrehzahlkontrolle ab oder besser - Du steckst ihn am vorgesehenen Stecker am Board an Ciao Oliver |
@rolid!
Im Handbuch auf Seite 3-42 kannst das ganz genau lesen. Damit du mit dem neuen Fan ins Bios kommst lasse den Lüfter so wie es ist am Proci drauf aber schliesse ihn am anschluss 3 an. Auf den Anschluss 1 hänge den alten Lüfter und lege ihn halt daneben hin. Jetzt kannst du starten und im Bios die Veränderung machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |