![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() Hi Leute,
Erst mal muß ich mich vorstellen: Heiße Marvin, bin 16, in Flugschüler und werde im Sommer hoffentlich den PPL-C besitzen. soviel erst mal zu mir. Ich habe mich in den letzten Wochen etwas Informiert und bin zu dem Entschluss gekommen mir auch ein Cockpit zu bauen (Freunde und Vereinskameraden wollen mich unterstützen). Hab erst mal überlegt was ich bauen möchte. 747 is zu groß, die andern Boings gefallen mir auch nicht so vom Cockpit her, finde ich zum teil recht unübersichtlich/gequetscht. Am besten gefiel mir eigentlich der A340. aÁllerdings ein großes problem: SIDESTICK! "Ich werde mich in kein flugzeug setzten was'n sidestick hat" hab ich mir gedacht. denn in der Praxis hab ich das "mit links fliegen" schonmal probiert.... muß nicht sein. Meine entscheidung viel deshalb auf die MD11. Ich wäre allen MD11 bauern sehr dankbar, wenn sie mir ein paar Tips zum Bau geben könnten, evtl. sogar ein Paar Maße oder Skizzen, das wäre echt toll! Besonders angetan war ich von Tristar's Cockpit! einfach Hammer! Wie hast du eigentlich die Beschriftung der Taster/Schalter gemacht? und wo hast du sie bekommen? Wäre echt nett wenn du mir'n paar Tips etc. geben könntest! naja, soviel dazu. Weshalb ich eigentlich diesen Thread aufgemacht habe: Habe mal meinem Opa nach 5" S/W Monitoren gefragt, da die ja anscheinend doch nicht soo leicht zu bekommen sind. Er hat mir gesagt (man muß erwähnen das er seit 53 Jahren ein Elektrogeschäft besitzt)das er recht günstig solche Monitore bekommen könnte. Er wird sich da wohl mal erkundigen, also wenn interesse besteht, einfach eine E-Mail schicken! Meine adresse:E-Mail wollte ich mal loswerden! Mit Freundlichem Fliegergruß Marvin Lenk |
![]() |
![]() |