![]() |
S/W Monitore, 5" für FMC
Hi Leute,
Erst mal muß ich mich vorstellen: Heiße Marvin, bin 16, in Flugschüler und werde im Sommer hoffentlich den PPL-C besitzen. soviel erst mal zu mir. Ich habe mich in den letzten Wochen etwas Informiert und bin zu dem Entschluss gekommen mir auch ein Cockpit zu bauen (Freunde und Vereinskameraden wollen mich unterstützen). Hab erst mal überlegt was ich bauen möchte. 747 is zu groß, die andern Boings gefallen mir auch nicht so vom Cockpit her, finde ich zum teil recht unübersichtlich/gequetscht. Am besten gefiel mir eigentlich der A340. aÁllerdings ein großes problem: SIDESTICK! "Ich werde mich in kein flugzeug setzten was'n sidestick hat" hab ich mir gedacht. denn in der Praxis hab ich das "mit links fliegen" schonmal probiert.... muß nicht sein. Meine entscheidung viel deshalb auf die MD11. Ich wäre allen MD11 bauern sehr dankbar, wenn sie mir ein paar Tips zum Bau geben könnten, evtl. sogar ein Paar Maße oder Skizzen, das wäre echt toll! Besonders angetan war ich von Tristar's Cockpit! einfach Hammer! Wie hast du eigentlich die Beschriftung der Taster/Schalter gemacht? und wo hast du sie bekommen? Wäre echt nett wenn du mir'n paar Tips etc. geben könntest! naja, soviel dazu. Weshalb ich eigentlich diesen Thread aufgemacht habe: Habe mal meinem Opa nach 5" S/W Monitoren gefragt, da die ja anscheinend doch nicht soo leicht zu bekommen sind. Er hat mir gesagt (man muß erwähnen das er seit 53 Jahren ein Elektrogeschäft besitzt)das er recht günstig solche Monitore bekommen könnte. Er wird sich da wohl mal erkundigen, also wenn interesse besteht, einfach eine E-Mail schicken! Meine adresse:E-Mail wollte ich mal loswerden! Mit Freundlichem Fliegergruß Marvin Lenk |
Conrad hats
hab am samstag beim conrad (graz, österreich ;)) ein tolles angebot gesehen:
5" S/W fernseher mit AV eingang (also an jede graka mit tv-out anzuschliessen) um heisse EUR 39,-. hätte schon fast zu geschlagen ;) lg michi |
Echt? Cool. naja, zur not gibts bestimmt noch ne möglichkeit den an ne normale graka anzuschließen. Aber im Katalog is nix, oder? guck gleich mal im Business. Mein Opa is heute leider krank. aber es gibt ja eh noch keine interessenten.
D-EDDI |
hi deddi!
nein, im katalog hab ich das zeug auch nicht gefunden, das war ein riesenhaufen bei der kassa :). vielleicht hätt ich gleich zuschlagen sollen.. :-/ haben die monitore deines opas nur video, oder auch vga eingang? lg michi |
D-EDDI mit bindestrich bitte! *hust* Heißt ja delta echo delta delta india! Tollername, kommt vom funken üben, und mein spitznahme is Eddie....
Weiß nich ma ob er überhaupt irgend einen eingang hat..... wie gesagt, war gestern abend nur so flüchtig im gespräch, jetzt is er ja krank :( naja. sind bei'm Conrad noch welche da? gleich ma bunkern:D |
Hi Marvin,
also so ganz abgeneigt bin ich nicht - frage ruhig Deinen OPA mal nach näherem - demm bei underem Conrad gibt es nix und suchen tue ich schon lange...besser wären noch TFT...ach ja, gute Besserung für Deinen Opa. Viele Grüsse Mathias |
jepp,
habe auch interesse an den 5zoll dingern. wenns geht auch 10zoll lcd oder monitore. |
@Marvin
Hallo marvin.
Ernstmal :Willkommen im Club. An Alle MD11 Bauer??? HI HI. Da bin ich wohl der einzige. Nee imn Ernst. Ich bin gaaannnz Allein auf der Welt. Das macht natürlich die Jagt nacn h Infos, Teilen Programme sehr schwierig. Ich will Dir da nicht ausreden, das mit der MD11, aber als Newbie, Schüler ( normalerweise begrenztes Butget) gestaltet sich der Bau einer MD11 viel schwieriger als ein anderer Bomber. Empfehlen kann ich den Airbus (baut fast jeder der baut) oder ne 737. Ist n guter Tipp Gruß Tde http://home.t-online.de/home/thomas.kleindopp/1.jpg |
Hi Tde.
Das erklärt auch warum ich so wenige Info's finde.... das find ich garnet so toll. Würd ja auch 'n Airbus Fliegen, will aber keinen Sidestick.... 737 gefällt mir leider nicht so. Vielleicht sollte ich was kleineres bauen was ich auch in real fliege.... das finde ich aber nicht so interessant. Das mit dem Budget is so ne sache, obwohl ich schüler bin, verdiene ich recht gut...:D also, die Finanziereung krieg ich bestimmt hin. ausserdem hab ich ja nicht vor so'n ding innerhalb eines Monats zu bauen. Kannst du mir vielleicht'n paar Tips geben oder vielleicht'n paar grundmaße o.ä? hab momentan nämlich garkeinen anhaltspunkt. Entschuldigt die vielen punkte, is so ne angewohnheit..... und die groß-kleinschreibung, geht schneller und einfacher klein zu schreiben:D :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |