![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Nachdem ich schon alles Mögliche an meinem PC rumgebastelt habe, will ich mich mal an meinen Receiver ran machen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe der Nummern im Display zu ändern??? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Da gibts ja so Folien für Sieben-Segmentanzeigen. Muß mal schauen, wo man die herbekommt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() VERDAMMT!!!
www.conrad.at / Bauelemente / Optoelektronische Bauelemente / LED-Fassungen und Zubehör / LED/LCD-Anzeigerahmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ok, genau so was habe ich gesucht. Danke @ Lowrider20!!!
Ich hätt da aber noch was: Gibt es in einem Receiver eine 12V Spannung? Ich habe nur eine 35er gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() bei 12 volt bin ich mir nicht sicher aber 14v/18v für vertikal/horizontal umschaltung hat er sicher
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
![]() Die Filterfolien für die 7-Segment Anzeigen sind normalerweise auf die LED Farben abgestimmt, d.h. Du kannst nicht einfacht grüne Folie vor rote LED's geben weil man dann nix mehr sieht.
(LED's strahlen nicht wie eine Lampe das ganze Lichtspektrum aus sondern eben nur eine spezielle Wellenlänge und genau die lässt die Folie dann auch durch) lg Moz
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ich bezweifla auch das das funktioniert mit einer andersfarbigen folie... was für ein diplay ist das genau? eines mit einer hintergrundbeleuchtungsfolie, oder eines mit einzelenen dioden(egal ob smd oder normales gehäuse)? weil, für den fall, dass es sich um dioden handelt, kann mn diese austauschen.
![]() |
![]() |