WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 12:50   #1
yak
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.07.2002
Beiträge: 20


Standard ATC und Concorde

HALLO!Starte mit vollen TAnks in Heathrow komme aber nur bis Halifax, Ziel NY JFK. Beim klätern auf FL580 verbraucht die Concorde schon so viel Kero! Bei minimalen Steigraten meckert die ATC und schtreicht nmir den IFR Flugplan! Kann ich die ATC überlisten?? fliege bei normalem Wetter und Wind! DAnke für gute Tipps
yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 12:58   #2
citizen
Master
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 623


Standard Überlisten ist recht einfach

Du darfst nach dem Handoff einfach die neue Station nicht "anfunken", sondern meldest dich erst wieder, wenn du deine FL eingenommen bzw. erreicht hast.
____________________________________
Heimo
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 12:59   #3
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wie genau fliegst du denn? Die ganze Zeit mit vollem Nachbrenner, oder fliegst du ein realistisches Profil? Und was genau meinst du mit "normalem Wind und Wetter"?
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 16:51   #4
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Concorde ist doch nicht so einfach zu fliegen, falls es einigermassen real zu gehen sollte. Abe das beginnt schon mit der Aircraft.cfg, geht über ein Treibstoffmanagement bis zur richtigen Streckenplanung.
Nebenbei ist MS-ATC nicht besonders "intelligent"
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 17:01   #5
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
korrigiuert mich, wenn ich mich irre, aber ist FL600 nicht Dienstgipfelhöhe der Concorde. Und fliegt die nicht standartmäßig auf FL450???

gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 17:25   #6
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Schnitt fliegt die Concorde in Höhenbereichen FL510 bis FL550, in FL450 ist die Luft immer noch "zu dick", dann würde die Außenhaut sich zu sehr erhitzen.
Das Gerät ist im FS zwar fliegbar (sofern man eine gescheite CFG hat), aber trotzdem fehlt noch eine wirklich gute.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 22:29   #7
Bohlair
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.03.2001
Beiträge: 38


Standard

Hallo,

ich hoffe, daß das Bild was geworden ist und man die Daten lesen kann.
____________________________________
Tschüss von Bohlair
und immer guten Flug und seid nett zueinander
Bohlair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 22:44   #8
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bild und Daten nicht lesbar ;-((
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 22:52   #9
Bohlair
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.03.2001
Beiträge: 38


Standard

ich hoffe, daß es jetzt funktioniert.
____________________________________
Tschüss von Bohlair
und immer guten Flug und seid nett zueinander
Bohlair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 23:07   #10
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

passt ;-) auch die beschriebene Höhe für die durchschnittliche Reisehöhe kommt mit FL510 hin. Ich hab schon einiges probiert mit dem Teil (für den FS2000 gabs mal ein AddOn). Wer baut mal ein gescheites Teil? Da sind wohl die potentiellen Nutzer in der Minderzahl.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag