![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() Servus Yak,
startest du wirklich mit vollen Tanks? d.h. alle zu 100% gefüllt? Wenn ja, hast du das Problem, daß du das 'Center of Gravity' nicht mehr regulieren kannst. Und nur wenn das CG in einem - je nach Flugzustand unterschiedlichen - bestimmten Bereich ist, kannst du die Concorde mit optimaler Performance fliegen. Und um das CG immer im richtigen Bereich zu halten, wird Treibstoff zwischen den hinteren un den vorderen Rumpftanks hin- und hergepumpt. das kannst du abe rnicht, wenn alle Tanks voll sind. Ein gutes Concordpanel - auch das Standard des FS2000 - hat ein Anzeigeinstrument, das den optimalen Bereich des CG anzeigt und natürlich auch den aktuellen 'Wert'. Anbei auf dem Screenshot ist das CG-Anzeigeinstrument (FS2000 Concordepanel) gelb eingekreist. Wie man sieht, hat es zwei orange Markierungen, innerhalb deren sich der weiße Zeiger befinden muß. Ist das CG außerhalb des Bereiches bzw. kanpp an der Grenze leuchtet am oberen Rand des Instrumentes eine rote Warnleuchte. Es gibt zwei Möglichkeiten, das CG in diesem Bereich zu halten: man pumpt mit der Fuelpump (unter der CG-Anzeige im Overheadpanel) immer zwischen den Tanks umher oder man läßt die Triebwerke aus einen der beiden Rumpftanks Sprit ziehen. ACHTUNG: Die beiden mittleren Tanks NIE ganz entleeren, sonst kann man das CG nicht mehr regulieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Die Gewichtsregelung aus eigener Hand funktioniert aber nur bei besonderer Einstellung im FS, sonst macht es der FS alleine (tut er aber auch gut).
Das "alte" Modell ist auch nicht so recht "flugfähig". Es gibt zwar so einige Freewaremodelle, aber der rechte "Hammer" ist nicht dabei. In einer Beschreibung steht sogar eine ganz andere Vorgehensweise mit der Spritregelung drin. Sind alle irgendwie "hingebogen". |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Servus Mika,
klar, automatisch macht es der FS auch und über die unzulängliche Simulation der Concorde-Eigenheiten brauchen wir nicht diskutieren. Wenn allerdings die Tanks radnvoll sind, kann auch die automatische CG-Steuerung nichts machen ![]() Welche Realitäts-Einstellungen man nehmen muß, damit man das Gewicht selbst verlagern kann, weiß ich jetzt nicht, da ich immer auf realistisch gestellt ahbe (sonst machts ja keinen Sinn ![]() Aber wenn man das beachtet, dann kann man mit der Concorde wunderbar über den Atlantik fliegen und kommt von Paris nach New York. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
Es gibt die Concorde Experience für den FS2002 als Payware. Habe sie mir auch gekauft, fliegt sich auch gut, wenn ich das überhaupt beurteilen kann. Weis net mehr recht was sie kostet. Hab sie nur 2 mal oder so geflogen bis jetzt. In der FXP wurde sie auch mal erwähnt, daraufhin hab ich sie auch gekauft.
![]() |