![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo,
weiss wer die hoechste CPU-Tacktfrequenz die man am KT7-Raid Board einstellen kann, und wo ich darueber nachlesen kann? Im Handbuch hab ichs nicht gefunden - moeglicherweise aber auch nur ueberlesesn. Danke, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]() Howdie!
Ich habe ein KT7A-Raid mit einem Thunderbird 1200MHz. Ich glaube gelesen zu haben, dass Du es bis 1400MHz betreiben könntest. Infos: http://www.abit.com.tw cheers, roli
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Danke, aber bei Abit habe ich nichts auf der Seite gesehen...
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Dürfte so stimmen, mit Bios Update: 100 Mhz x 14 = 1400 Mhz. Das Original Bios geht glaub ich bis 1100 Mhz.
133 Mhz FSB kann man aber nicht einstellen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.09.2002
|
![]() also ich habe hier ein
KT7A - Raid weiss jetzt nicht genau wo die unterschiede zwischen dem A und dem norm lagen, aber da glaub ich nicht. ausser das es die 133 MHz FSB nicht kann - das schon. sonst geht meines (mit aktuellstem BIOS - war aber glaub ich von anfang an auch schon so) bis 1400 MHz rauf. dann kannst du den CPU takt (wohlgemerkt wenn das beim normalen auch so wie beim A ist) nochmal um bis zu 28 MHZ im einzelschritt erhöhen soweit ich weiss. mfg Uurtyp
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2001
|
![]() Hi!
Habe ein KT7 nicht A mit dem neuesten bios auf 1400Mhz am laufen. Verwende dazu jedoch auch einen "B" Thunderbird.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |