WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2002, 18:42   #1
klago
Newbie

Standard ELSA MICROLINK ISDN/TL V.34

Hallo Leute

Kurze Vorgeschichte
Ich habe eine Routerinvestition getätigt. Die Installation des Digitus (baugleich SMC7004ABR) wäre ja relative einfach gewesen, wenn nicht einige Tücken und ein Handbuch (nur das allerwichtigste) mir das Leben in den letzten Tagen vermiest hätten. Nachdem ich nach 2 Tagen (nach langer Internetsuche) feststellen mußte, daß mein FRITZ!XPC V2.0 Modem nicht in dieser Konfiguration funktioniert, habe ich mein altes ELSA MICROLINK ISDN/TL V.34 wieder aus der Versenkung herausgeholt. Für dieses Modem sollte ein Modem Initialisierungs string funktionieren. Ich steckte es an und an der Frontseite blinkte die S0 Status Led freundlich aber permanent. Daraufhin habe ich alten win98 Rechner inbetriebgenommen und das Handbuch mit den feinen AT Befehlen geschmöckert und getestet wie ein Wilder

Auf dem Punkt gebracht! Das Modem mit dem Router funktioniert einwandfrei aber...........
nur wenn die anderen Komponenten wie FRITZ!XPC oder Siemens Gigaset 4135 Telefon nicht an ISDN angeschlossen sind???????????????

Nun stehe ich da und weiß keinen Rat Telekom und diverse Foren habe ich bereits kontaktiert -- jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen???
klago ist offline   Mit Zitat antworten