WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 06:55   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Böse My Traffic Hilfe-Beiträge

Hallo Leute
Jetzt entstehen hier im Forum wirklich so viele Beiträge zu diesem MyTraffic, das ich denke, man sollte mal sich beschränken auf die wirkliche Hilfe. (Die kann ich nicht bieten), aber Probleme wurden nun schon in X-Beiträgen geschildert, das die Flugzeuge in GAP-Flughäfen wie EDDF nicht auf den Rollwegen sich bewegen.
Nachdem auf der My-Traffic-Downloadseite eine File angeboten wird, das angeblich diesen Fehler in GAP-Flughäfen beseitigt, man das Teil installiert und bemerkt das es nicht hilft, ist man sauer. Selbst Tips, das man in den SceneryB-Ordner ../../ rein soll und dort die .exe File suchen soll, auch das löst nicht das Problem, das die Flieger nicht die richtigen Rollwege benutzen.
Ganz schlaue User, raten nun dazu, die AI-Flieger von GAP komplett zu entfernen und andere USER raten zum Tool ADON-Manager und mittels diesem eine AFCAD-File von EDDF zu importieren. Leute. Unter AVsim.com bekommt man den FSAddonMgr.Version 1.90 Und man wird zum Kauf genötigt. (Wieviel Euros sollen wir noch blechen bis der FS2002 annähernd funktioniert?) Dann sucht man vergeblich nach einer AFCAD-File die etwas mit GAP zu tun hat und bearbeitet wurde. (Gleichzeitig wird gewarnt, die GAP-AFCAD-FILE von GAP nicht zu benutzen, dann aber wieder die ORIGINALE AFCAD-Filde von EDDF) Was ist nun richtig und wie "tief" muß man noch unter die Motorhaube des FS2002 kriechen um mit den Tool MyTRaffic für viel viel Geld ein erträgliches Resultat zu erzielen?
Was will ich nun?
Wir sollten in diesem Thema hier NUR die wirklich nützlichen Hilfen eintragen. Die Hauptfrage ist doch: wie heißt diese AFCAD-File für EDDF die nun mit GAP funktioniert und welche der 370 angebotenen Files bei FligtSim ist es denn? Bei AVSIM bekommt man nur den Manager angeboten. Kann mal einer diese Datei bereitstellen?
Muß man wirklich diesen gräßlichen AddOnManager benutzen? Die Idee mag gut sein, doch ich glaube das ist nun doch etwas zu viel des Guten.
Auch wenn es mühe macht, beschränkt Eure Beiträge bitte auf die Hilfen, die auch funktionieren.
Versuchen wir es mal.
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 07:50   #2
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, moin,

ich versteh das jetzt nicht. In allen Artikel in der FXP die ich gelesen habe, steht doch immer man muß nur einmal klicken und dann läuft alles SUPER.
Das ist wohl gar nicht so?
Alt 03.11.2002, 10:43   #3
HJOrtmann
Hero

Standard

Jens,
herrlich - und das Sonntag morgens

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 11:12   #4
Nikolai
Veteran

Standard

Oh man, wie viel Schrott hat man denn dir erzählt ...

AFCAD ist kostenlos, und du findest es bei Avsim (einfach bei Author nach "Lee Swordy" und bei Description nach "AFCAD" suchen). Auch AFCAD-Files gibt es bei Avsim mehr als genug - in der Kategorie "Airport and Facilities Data". Wenn du dort den ICAO-Code eingibst, solltest du bald auf ein entsprechendes GAP-AFCAD-File stossen.

Das Einbinden in den FS 2002 geht dann gänzlich unspektakulär von statten: Einfach in AFCAD auf File -> Import Airport und dann auf Save. Voilà
Alt 03.11.2002, 11:30   #5
Alladin
Inventar

Standard

Hallo HansJürgen,

na ich wundere mich nur, daß ich hier immer so viel Probleme über ein Programm lese, daß quasi als fehlerfrei propagiert wurde.
Im Artikel, der für viele sicher als Kaufreferenz dient, steht drin Zitat: "Anpassungen an die German Airports gibt's dabei ebenfalls."
Anscheinend ist dem aber doch nicht so. Da wundere ich mich dann eben

Allerdings bekommt der letzte Satz Zitat: ""My Traffic" hält was Project AI verspricht. Und bietet dabei sogar noch mehr" angesichts der vielen Ordner hier eine völlig neue Bedeutung
Alt 03.11.2002, 12:02   #6
michaz
Veteran

Standard

Also ich kann mich nicht beschweren und halte die Fahne jetzt mal hoch für MyTraffic!

Ich habe angepaßten AI-Traffic seit ttools 1.0 und AFCAD 1.0 und beschäftige mich mit dem Thema seit "ewigen Zeiten" - auch mit PAI und Konsorten. Dieses Thema ist sichlich etwas komplexer.

ABER:

Die Art und Weise wie sich MyTraffic installiert ist wirklich narrensicher (ok - des Englischen sollten man zumindest rudimentär mächtig sein). Und ich habe noch kein einziges Problem damit gehabt.

Gekauft, runtergeladen, installiert - lief. Die letzten Patches und ThirdPartyAnpassung installiert und alles läuft!

Scheinbar gibt es aber irgendwie ein Problem - vielleicht mit der deutschen Version des FS2k2?

Vielleicht kann mal jemand bestätigen, dass es mit ner deutschen Version auch so einfach geklappt hat!

cheers
michaz
Alt 03.11.2002, 12:14   #7
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nichts klappt!

@MichaZ
Wir kämpfen hier an zwei Fronten was
Natürlich installiert sich das Programm sauber. Auch in der deutschen Version. Aber ich kämpfe mit EDDF. Wie es im Ausland aussiht weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Viel englisch muß man nicht können.
Doch irgendwas ist da faule.
Vollkommen vor dem Kopf gestoßen bin ich bei Leibe nicht.
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 12:17   #8
Alladin
Inventar

Standard

michaz,
daß ist ja jetzt interessant!
Also Laufen die German Airports doch?
Alt 03.11.2002, 12:50   #9
michaz
Veteran

Standard

@Jens

Ja - die Wichtigsten - aber offensichtlich nicht(!) bei allen Nutzern!

siehe auch: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=76180

@Jörg

Aber sicher doch - sogar an drei Fronten

cheers
michaz
Alt 03.11.2002, 13:09   #10
Marc
Inventar

Standard

Für den Test gab es uns gegenüber die Zusage, dass in der Final GAP-Kompatibilität besteht. Leider hat sich das als falsch erwiesen, und das ist ärgerlich.

Die Aufregung halte ich aber in Teilen für inzeniert: Zum einen gibt's schon jetzt genügen AFCAD Files, zum anderen kommen ja sehr schnell Erweiterungen für MT.

Und PAI bietet überhaupt keine AFCAD Files.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort