![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Simmer
Für eine kleine Tour suche ich Routen für folgende Strecken: LSZH - UUEE UUEE - ULLI ULLI - LSZH Bei http://www.vacc-sag.org/ konnte ich leider keine finden. Bevor ich mir was im FSNavigator zusammenbrösele und die Route dann trotzdem nicht stimmt, dachte ich mir, ich frage mal hier bei euch nach. Danke für jeden Tip Sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Tach,
wie schnell brauchste es denn? Ich kann mal schauen was ich im Laufe des Nachmittags hinbekomme ...
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab da mal gebastelt...
![]() LSZH ZUE.SID J50 ROMIR N851 TGO TR11 DKB N869 ANELA UZ715 KULOK L984 DOPOV UT40 DOTAK UN871 WAR M863 RUDKA N869 VTB UN858 RATIN R11B FK (CORRIDOR 3) UM.STAR UUEE UUEE KN.SID (CORRIDOR 10) NE R22I BD B160 DB B160A MALUK (CORRIDOR3) LKR.STAR ULLI ULLI LKO.SID (CORRIDOR 6) KO B141 RANVA P863 GONOS UN619 LIE L733 TIGNU B73 RANOK P861 OKX T40 HOLAN N871 RAK UZ38 KESOR UZ39 CERNO Z36 VIBUG M736 MANAL L856 NEGRA.Z LSZH Jörg
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Das wäre super nett, es eilt nicht, Danke
Für die erste Etappe (LSZH - UUEE) habe ich mal aus meinen Unterlagen was zusammengeschustert: BODAN Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 MASEK UN858 RATIN R11B FK 6COR3 UM Ich kenne mich in der ordnungsgemässen Flugplanung einfach zu wenig aus, möchte aber trotzdem einigermassen real unterwegs sein. Sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Jörg
Vielen Dank für die Routen So wie die Sache aussieht, habe ich gerade die Antwort auf Martins Posting getippert, als du deine Routenvorschläge gemacht hast. Ich denke, heute abend weiss ich, was zu tun ist. Sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hi Sam,
Ich hab mir das vom Asalink Routenplaner ausrechnen lassen. Von daher bin sind die Routen "formal" richtig, allerdings weiß ich nicht, ob sie der Realität entsprechen. Von daher bin ich gespannt, ob Martin zum gleichen Ergebniss kommt, oder andere Vorschläge hat. Jörg PS: bei der Planung ist mir aufgefallen, daß ich noch nie virtuell nach LSZH geflogen bin - irgendwie sehen die STAR charts, die ich habe "komisch" aus ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Sam,
das ist zwar ganz schön, was Jörg da gepostet hat, aber korrekt isses leider nicht. Hier ein validierter Routenvorschlag: 1) LSZH-UUEE FPL : (FPL-EWG482-IN -A319/M-SHIRWY/S -LSZH1900 -N0454F350 KUDES Z2 ALGOI UN871 LDZ UN869 VTB UN858 RATIN/N0440S1100 R11B FK COR3 UM -UUEE0330 -REG/DAKNF OPR/EUROWINGS DOF/021110) -------------------------------------------------------------------------------- Error list : NO ERRORS 2) UUEE - ULLI (Das liegt leider nicht in der IFPS Zone, von daher unvalidiert) FPL : (FPL-EWG482-IN -A319/M-SHIRWY/S -UUEE1900 -N0454S1000 KN R221 BD B160 DB B160A MALUK COR3 ANGAR -ULLI0200 -REG/DAKNF OPR/EUROWINGS DOF/021110) 3) ULLI - LSZH FPL : (FPL-EWG482-IN -A319/M-SHIRWY/S -ULLI1900 -N0454S1200 KN B141 RANVA/N0454F360 UP863 ODRUT UM608 SORLA UM611 KOLJA UM864 NONSA UM736 MAG UZ20 BIRKA T726 TGO T724 RILAX DCT -LSZH0400 -REG/DAKNF OPR/EUROWINGS DOF/021110) -------------------------------------------------------------------------------- Error list : NO ERRORS Bitte beachte, dass Du auf der Route 1 bzw Route 3 den europäischen RVSM Airspace verlässt, bzw. wieder betrittst. Zusätzlich kommt hinzu, dass im russischen Gebiet höhenangaben in Metern verwendet werden, diese werden im ICAO Flugplanformat mit dem Buchstaben "S" bezeichnet, S1080 ist also 10800 Meter, die letzte "0" wird weggelassen.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo ihr zwei
Ich sehe, da haben sich zwei Simmer ganz schön viel Mühe mit mir gegeben, Danke vielmals. @Martin Sag mal, hast du einen Draht zu Eurocontrol, dass du validierte Pläne zur Verfügung hast? Wenn ich deine Routen richtig interpretiere, betreffen die folgenden beiden Einträge die Höhen in Fuss, bzw. in Metern? N0454F350 --> FL350 N0454S1000 --> 10'000 Meter @Jörg Zürich *IST* im Flachland. Wenn du mir nicht glaubst, fliegst du mal Samedan (LSZS) an ![]() Danke nochmals Sam P.S. Ich denke, für diese Route lade ich mir den PSS747 für 10£ runter. Ich weiss, dass die Strecke locker mit was kleineren zu machen wäre, habe aber schon lange nach einem Grund für den PSS Jumbo gesucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Hallo Sam,
die Flugpläne kann man sich kostenlos validieren lassen, der Link hierzu ist http://www.cfmu.eurocontrol.be/chmi_public/ciahome.jsp . Wie gesagt, das ist nur ein Validator, den Flugplan muss man selbst erstellen. Und ich gebe zu, die meiste Zeit hab ich damit verbracht, nach dem blöden "S" für Meter zu suchen. ![]() Zitat:
Die B744 brauchts da wiklich nicht für. Die Strecke ULLI-LSZH ist gerade mal 1200mls lang, das schafft z:B. ein A319 locker.
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo nochmals
Danke für den Link. Jetzt habe ich einige Zeit damit verbracht, dort mal einen gültigen FPlan einzugeben. Scheint gar nicht so einfach zu sein. Vor allem die Sache mit dem Equipment (SHIRWY) erschliesst sich mir noch nicht so ganz. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass meine Route Mist gewesen wäre. Ich danke dir nochmals für die gültigen und teilweise abgesegneten Routen. Nun zur Sache mit dem PSS Jumbo: Endlich habe ich einen einzigen -zugegebenermassen fadenscheinigen- Grund für die Anschaffung des Teils gefunden, schon wird er mir durch einen Verbündeten meiner Frau wieder ausgeredet ![]() ![]() Sam |
![]() |
![]() |
![]() |