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Sam, LSZE 09.11.2002 13:37

Routen gesucht
 
Hallo Simmer

Für eine kleine Tour suche ich Routen für folgende Strecken:

LSZH - UUEE
UUEE - ULLI
ULLI - LSZH

Bei http://www.vacc-sag.org/ konnte ich leider keine finden.

Bevor ich mir was im FSNavigator zusammenbrösele und die Route dann trotzdem nicht stimmt, dachte ich mir, ich frage mal hier bei euch nach.

Danke für jeden Tip
Sam

Martin Georg/EDDF 09.11.2002 14:08

Tach,

wie schnell brauchste es denn? Ich kann mal schauen was ich im Laufe des Nachmittags hinbekomme ...

Dancer 09.11.2002 16:26

Ich hab da mal gebastelt... ;)

LSZH ZUE.SID J50 ROMIR N851 TGO TR11 DKB N869 ANELA UZ715 KULOK L984 DOPOV UT40 DOTAK UN871 WAR M863 RUDKA N869 VTB UN858 RATIN R11B FK (CORRIDOR 3) UM.STAR UUEE

UUEE KN.SID (CORRIDOR 10) NE R22I BD B160 DB B160A MALUK (CORRIDOR3) LKR.STAR ULLI

ULLI LKO.SID (CORRIDOR 6) KO B141 RANVA P863 GONOS UN619 LIE L733 TIGNU B73 RANOK P861 OKX T40 HOLAN N871 RAK UZ38 KESOR UZ39 CERNO Z36 VIBUG M736 MANAL L856 NEGRA.Z LSZH

Jörg

Sam, LSZE 09.11.2002 16:28

Danke
 
Das wäre super nett, es eilt nicht, Danke

Für die erste Etappe (LSZH - UUEE) habe ich mal aus meinen Unterlagen was zusammengeschustert:

BODAN Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 MASEK UN858 RATIN R11B FK 6COR3 UM

Ich kenne mich in der ordnungsgemässen Flugplanung einfach zu wenig aus, möchte aber trotzdem einigermassen real unterwegs sein.

Sam

Sam, LSZE 09.11.2002 16:56

Danke
 
Hi Jörg

Vielen Dank für die Routen

So wie die Sache aussieht, habe ich gerade die Antwort auf Martins Posting getippert, als du deine Routenvorschläge gemacht hast.

Ich denke, heute abend weiss ich, was zu tun ist.

Sam

Dancer 09.11.2002 17:21

Hi Sam,

Ich hab mir das vom Asalink Routenplaner ausrechnen lassen. Von daher bin sind die Routen "formal" richtig, allerdings weiß ich nicht, ob sie der Realität entsprechen. Von daher bin ich gespannt, ob Martin zum gleichen Ergebniss kommt, oder andere Vorschläge hat.

Jörg
PS: bei der Planung ist mir aufgefallen, daß ich noch nie virtuell nach LSZH geflogen bin - irgendwie sehen die STAR charts, die ich habe "komisch" aus :confused: (will damit sagen, so anders als im "Flachland" ;)

Martin Georg/EDDF 09.11.2002 17:43

Hi Sam,

das ist zwar ganz schön, was Jörg da gepostet hat, aber korrekt isses leider nicht. Hier ein validierter Routenvorschlag:

1) LSZH-UUEE


FPL :
(FPL-EWG482-IN
-A319/M-SHIRWY/S
-LSZH1900
-N0454F350 KUDES Z2 ALGOI UN871 LDZ UN869 VTB UN858 RATIN/N0440S1100 R11B FK COR3 UM
-UUEE0330
-REG/DAKNF OPR/EUROWINGS DOF/021110)
--------------------------------------------------------------------------------
Error list :
NO ERRORS


2) UUEE - ULLI
(Das liegt leider nicht in der IFPS Zone, von daher unvalidiert)

FPL :
(FPL-EWG482-IN
-A319/M-SHIRWY/S
-UUEE1900
-N0454S1000 KN R221 BD B160 DB B160A MALUK COR3 ANGAR
-ULLI0200
-REG/DAKNF OPR/EUROWINGS DOF/021110)


3) ULLI - LSZH

FPL :
(FPL-EWG482-IN
-A319/M-SHIRWY/S
-ULLI1900
-N0454S1200 KN B141 RANVA/N0454F360 UP863 ODRUT UM608 SORLA UM611 KOLJA UM864 NONSA UM736 MAG UZ20 BIRKA T726 TGO T724 RILAX DCT
-LSZH0400
-REG/DAKNF OPR/EUROWINGS DOF/021110)
--------------------------------------------------------------------------------
Error list :
NO ERRORS


Bitte beachte, dass Du auf der Route 1 bzw Route 3 den europäischen RVSM Airspace verlässt, bzw. wieder betrittst. Zusätzlich kommt hinzu, dass im russischen Gebiet höhenangaben in Metern verwendet werden, diese werden im ICAO Flugplanformat mit dem Buchstaben "S" bezeichnet, S1080 ist also 10800 Meter, die letzte "0" wird weggelassen.

Sam, LSZE 09.11.2002 17:53

Danke nochmals
 
Hallo ihr zwei

Ich sehe, da haben sich zwei Simmer ganz schön viel Mühe mit mir gegeben, Danke vielmals.

@Martin
Sag mal, hast du einen Draht zu Eurocontrol, dass du validierte Pläne zur Verfügung hast? Wenn ich deine Routen richtig interpretiere, betreffen die folgenden beiden Einträge die Höhen in Fuss, bzw. in Metern?
N0454F350 --> FL350
N0454S1000 --> 10'000 Meter

@Jörg
Zürich *IST* im Flachland. Wenn du mir nicht glaubst, fliegst du mal Samedan (LSZS) an :rolleyes:

Danke nochmals
Sam

P.S. Ich denke, für diese Route lade ich mir den PSS747 für 10£ runter. Ich weiss, dass die Strecke locker mit was kleineren zu machen wäre, habe aber schon lange nach einem Grund für den PSS Jumbo gesucht :lol:

Martin Georg/EDDF 09.11.2002 18:04

Hallo Sam,


die Flugpläne kann man sich kostenlos validieren lassen, der Link hierzu ist http://www.cfmu.eurocontrol.be/chmi_public/ciahome.jsp . Wie gesagt, das ist nur ein Validator, den Flugplan muss man selbst erstellen. Und ich gebe zu, die meiste Zeit hab ich damit verbracht, nach dem blöden "S" für Meter zu suchen. :lol:

Zitat:

Wenn ich deine Routen richtig interpretiere, betreffen die folgenden beiden Einträge die Höhen in Fuss, bzw. in Metern?
N0454F350 --> FL350
N0454S1000 --> 10'000 Meter
Korrekt. Im Fall "RATIN/N0440S1100" wechselt man bei der ISEC RATIN von FL350 auf 10000m, im Fall "RANVA/N0454F360" von 12000m auf FL360.

Die B744 brauchts da wiklich nicht für. Die Strecke ULLI-LSZH ist gerade mal 1200mls lang, das schafft z:B. ein A319 locker.

Sam, LSZE 09.11.2002 18:55

Super
 
Hallo nochmals

Danke für den Link. Jetzt habe ich einige Zeit damit verbracht, dort mal einen gültigen FPlan einzugeben. Scheint gar nicht so einfach zu sein. Vor allem die Sache mit dem Equipment (SHIRWY) erschliesst sich mir noch nicht so ganz.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass meine Route Mist gewesen wäre.

Ich danke dir nochmals für die gültigen und teilweise abgesegneten Routen.

Nun zur Sache mit dem PSS Jumbo:

Endlich habe ich einen einzigen -zugegebenermassen fadenscheinigen- Grund für die Anschaffung des Teils gefunden, schon wird er mir durch einen Verbündeten meiner Frau wieder ausgeredet ;) ;)

Sam


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