![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hab mir mit dem Proggy "ramdiskxppro.exe" ein Ramdisk mit 700mb unter Xp erstellt!
Dann hab ich mit Nero 5599 alle Lw getestet: Festplatten: Durchschnittlich mit 38.760 KB/Sec Ramdisk: Hat sage und schreibe 352.581 Kb/Sec ![]() Wollte das nur mal so los werden für die jenigen denen es interesiert. Unter Xp kann man doch über die magische Grenze von 32 mb hinaus ein Ramdisk erstellen. Ist natürlich nur für temponäre Dateien interesant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() unter win2k geht des ned?
schade
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hat das einen Sinn oder ist das nur Spielerei?
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() einen sinn hats, wenn man zb. die systempartition oder die auslagerungsdatei beim windows-start gleich in die ramdisk verschiebt (macht natürlich nur bei mind. 1 gb ram sinn) - das fahrt dann ab
![]()
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() wird auch unter Win2k funktionieren, meine Ramdisk hat 350 MB und dient als Templaufwerk.
Bringt Geschwindigkeitvorteile, bzw. braucht man sich um das Löschen des Tempverzeichnisses nicht mehr kümmern. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Platte nicht so start defragmentiert wird. Weiteres Einsatzgebiet wäre auch den Cache der Browser auf das Ramlaufwerk zu legen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |