![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Ein Gericom Webboy mit Windows ME (die optimale Traumkombination) ;-)
Es schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht mehr ab, bleibt also mit dunklem(aber noch aktivem) Monitor am laufen. Nach manuellem abschalten kommt beim Neustart Scandisk ! Das Ding hat angeblich bis gestern noch inkl abschalten funktioniert. Dann wurde anscheinend herumgepfuscht, nur weiß ich nicht wo und was Was könnte man da machen bzw. ausprobieren. PS: Bei Gericom auf d. Homepage bin ich nicht einmal auf die Treiberseite gekommen(Link zwar vorhanden aber keine Zugangsberechtigung zum ftp-server), die Support-Hotline ist mit über 2€/Minute sauteuer... Ich sag nur: Nie werd ich mir so einen Mist > "Gericom" kaufen, wahrscheinlich besser nicht einmal mehr angreifen !!!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Folgende Möglichkeiten !
Bios Einstellung ! Board/Chipsatz treiber oder Me neu install (ist möglich) mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Board/Treiber - wie gesagt komme ich nicht auf ftp.gericom.com Me neu - lieber nicht - wenn schon dann 2000 welches aber mit Gericom Notebooks auch Probleme machén kann wie ich hier im Forum schon entdeckt habe.Außerdem ist mir der Aufwand zu groß, es hat sich schon einiges angesammelt innerhalb 2 Jahren(Recovery CD wäre zwar dabei)- Das sehe ich als allerletzte Möglichkeit !
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte außer neu-aufsetzen ?
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Ich weiß nicht ob es hilft, aber auf der Siete des Originalherstellers Uniwill kann man sich unter Support -> Download( Member only) -> Login (nichts angeben) die aktuellsten Treiber und ein Biosupdate runterladen. Vielleicht hilft es ja was.
Ach ja: Als Modell wähle 340S8 aus. Ich bin mir zwar nicht sicher ob Gericom verschiedene Modelle unter dem Namen Webboy angeboten haben, aber meines war ein 340S8. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hey dss glückwunsch!!!
du hast den 70.000 beitrag in hardware probleme geschrieben ![]() zum theme, ich glaub am neu aufsetzten kommst nicht vorbei, aber drüberinstallieren könntest noch versuchen
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Und das mit nur 38 Posts.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Danke für die Tips !
Wenn sie auch nicht grad erfreulich sind ;-) Drüberinstallieren, und dann hoffen ![]() Und danach wahrscheinlich doch neu installieren. Bin jetzt mal auf der Chinesischen Treiberseite gelandet .... ![]() Naja, selber schuld wer Gericom und überhaupt "Ramschangebote" aus der Zeitung kauft!
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() eine not bzw. übergangslösung wäre es, einfach das scandisk per registry abdrehen...hatte mal so ein prob bei einer win98 kiste, die beim runterfahren hängengeblieben ist und nach manuellen neustart mit scandisk genervt hat...war ein desktopf, drum wars mir wurscht (noch kein atx rechner=> musste eh immer händisch abdrehen*g*), nur das scandisk war zum verzweifeln...hab dann ein bisschen mit google gesucht und siehe da:
es gibt in der reg einen schlüssel der windoof sagt, wenn es nicht runtergefahren wurde, dann mach scandisk (is nur ein umstellen von wert 1 auf wert 0)...leider hab ich keine ahnung mehr welcher key, aber ich denk mit etwas google.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Der support bei gericom ist eigentlich ok, war selber überrascht, sind zwar nicht sehr kompetent aber dafür freundlich und hilfsbereit. Du musst halt wissen wo du anrufst. Zuerst bei der 0800 nummer dort wählst 2 und die geben dir dann die gericom nummer 073276640 dort muss man sich dann die warteschleifentussi anhören, was allerdings recht lustig ist
![]() Schau dir beim notebook mal die energie optionen an, villeichts da was. Dissable fast shutdown gibts ja beim me nimmer oder? Bei mir funzt der gericom ftp, aber die haben immer wieder probleme damit, gestern hab ich mit dem gericom support geredet, die sind selber nicht reingekommen ![]() ![]()
![]() |