![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.02.2002
|
![]() Kann man DVD-Videos auf einem altem Pentium I mit 233 MHz mit PCI-Grafikkarte wiedergeben oder wird es Kompatibilitäts Probleme geben?
![]() ![]() Danke und Gruß, Jean-Luc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Bei einem P233 brauchst eine Decoderkarte (Creative DVR2 od 3 oder Terratec Hollywood oder ähnliches)
der Prozzi ist zu schwach! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Mit einer alten ATI würd's auch nicht gehn?
Die Karte spielt ziemlich flüssig Filme ab, aber leider hab ich's mit DVDs noch nie probiert.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() erst cpu's ab ~400 Mhz sind schnell genug fürs dekodieren, das hat mit der graka nix zu tun ...
deswegen braucht man bei so schwachen rechner auch eine zusätzliche decoderkarte ...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Wenn ich eine MPEG-decoder fähige GraKa habe, steigt auch die warscheinlichkeit, dass sie auch hardaremäßig DIV-X docodieren kann oder?
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Irgendwo bei ATI hab ich mal ne Mindestanforderung von P233 gelesen aber wenn du so an der Kippe bist wirds wohl doch recht eng werden... AGP-Grafikarten brauchen weniger CPU-Leistung als PCI-Grafikkarten PCI-Soundkarten brauchen weniger als ISA-Soundkarten Bei deinem System würde ich ne Decoderkarte empfehlen mfg Clystron
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich vertraue mindestanforderungen nicht
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Mit 233Mhz könnt's evtl. ohne Decoder Karte gehn.
Mindestanforderung P133 + Decoder Karte. http://www.dvdadept.com/PC-DVD_SystemReq.asp |
![]() |
![]() |
![]() |