![]() |
DVD auf einem alten Computer
Kann man DVD-Videos auf einem altem Pentium I mit 233 MHz mit PCI-Grafikkarte wiedergeben oder wird es Kompatibilitäts Probleme geben?:rolleyes: :confused:
Danke und Gruß, Jean-Luc. |
Bei einem P233 brauchst eine Decoderkarte (Creative DVR2 od 3 oder Terratec Hollywood oder ähnliches)
der Prozzi ist zu schwach! |
Mit einer alten ATI würd's auch nicht gehn?
Die Karte spielt ziemlich flüssig Filme ab, aber leider hab ich's mit DVDs noch nie probiert.. |
erst cpu's ab ~400 Mhz sind schnell genug fürs dekodieren, das hat mit der graka nix zu tun ...
deswegen braucht man bei so schwachen rechner auch eine zusätzliche decoderkarte ... |
Wenn ich eine MPEG-decoder fähige GraKa habe, steigt auch die warscheinlichkeit, dass sie auch hardaremäßig DIV-X docodieren kann oder?
|
Zitat:
Irgendwo bei ATI hab ich mal ne Mindestanforderung von P233 gelesen aber wenn du so an der Kippe bist wirds wohl doch recht eng werden... AGP-Grafikarten brauchen weniger CPU-Leistung als PCI-Grafikkarten PCI-Soundkarten brauchen weniger als ISA-Soundkarten Bei deinem System würde ich ne Decoderkarte empfehlen mfg Clystron |
ich vertraue mindestanforderungen nicht ;) ... und ab ~400 mhz cpu-power ist man auf der sicheren seite und hat kaum mehr artefakte (auch je nach decoder-software unterschiedlich) ... die minimalanforderungen bedeutet doch wohl nur, dass man es anschaun kann - aber freude wird man damit wohl keine haben ;)
|
Mit 233Mhz könnt's evtl. ohne Decoder Karte gehn.
Mindestanforderung P133 + Decoder Karte. http://www.dvdadept.com/PC-DVD_SystemReq.asp |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |