![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Mich hätte interessiert, ob es ausser mir noch Leute gibt, die für einfachste aufgaben ( Backups, starten von mehreren Prgrammen auf einmal etc. noch .bat Dateien verwenden. Wenn ja, dann würde mich auch interessieren ob ihr nur einfache Sachen prgrammiert oder auch komplexere.
P.S.: Für Leute die's interessiert : Hier gibts ein .Bat Tutorial [EDiT] Verdammt, Umfrage vergessen. @Roots/Senatoren : Könnte die jemand einbauen ? [/EDiT] |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Unter Unix schon
![]()
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ja doch ... eigentlich will ich ja alles auf WSH (VBS) umstellen, aber eine Batchdatei ist viel schneller geschrieben (weil ich mich damit besser auskenne
![]() Ich mach eher nur die kleinigkeiten mit Batch max so ca 3-4 Seiten, kaum schleifen hin und wieder mal ne auswahl, Fehlerbehandlung hat jede Datei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Surly - aber kein .bat, sondern .cmd - man hat ja ein relativ brauchbares OS.
Und unter den verschiedenen Unixen sowieso ![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() .pl
![]() Perl läuft unter *nix und Win* und sogar auf meinem Psion Revo - wozu was andres nehmen?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ...hmmm. ja eigentlich schon. bin ein alter DOSianer. Aber interessant was es an Alternativen gibt. Herbei damit
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Sichl.
Sowas kann man immer brauchen. Ich verwends zB um auf dem Notebook die IP und den Proxyserver umzustellen, wenn ich in einem anderen Netz bin. Sonst eher selten, oder wenn dann auch WSH. Bin noch zu "jung" um ein echter DOSIaner zu sein. ![]() Schleifen oder sowas hab ich in DOS noch nie gemacht. Das einzige was man beim WSH schaun muss, dass man halt die benötigten Objekte findet, die man halt so braucht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() früher alles in Batchdateien gemacht ...
Nach Start sofort ein DOSMENÜ um die Programme direkt aufzurufen ... oder 2 verschiedene Möglichkeiten den Computer zu starten zwecks Memoryeinstellungen ... EMS und XMS ... denn manche Programme brauchten einmal diesen und einma den anderen SPeicher ... Auf gut Deutsch ein Bootloader im DOS ![]() War ganz lustig ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Hallo!!
.bat dateien haben schon ihren eigenen reiz und bei linearen prodezuren ist DOS oft wirklich einfacher. ich stelle jetzt trotzdem alles auf WSH um. ganz einfach deshalb, weil man bedienerfreundlicher programmieren kann. peter07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() klar verwend ichs noch, es gibt ja keinen einfacheren weg mehrere files aufeinmal zu löschen
![]()
![]() |