![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Seitdem ich die die Leistungsfähigkeit der XP Shell gesehen habe, versuche ich immer mehr über die Shell zu erledigen schon deshalb, da wichtige dinge sowieso nur Shellprogramme sind! z.B.: ping, tracert, netstat, shutdown, . . .
Ich sag nur: BATCH! Seit dem ein User mal dachte, er müsse meine Ports scannen, habe ich mir eine Batchfile geschrieben, wo ich die IP und die Anzahl eingebe und der User wird dementsprechend oft angepingt (endlos) ![]() Für solche dinge liebe ich Batchfiles!!!
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() @Peter07 hier ist Peter ohne 07
![]() halt mich nicht für ganz blöd, aber was ist WSH? hab in win 3.0zeiten ganze startmenüs mit batchdateien sogar in farbe und blinkend etc. erstellt, damit die menschen damals ihre dos-basirenden progis leichter starten haben können. aber was ist WSH?
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() @schera
wenn ich mir nicht dein profil angeschaut hätte, hätte ich dich auf mein alter eingeschätzt. aber genau das, was du angesprochen hast, hab ich auch immer gemacht. DOS-Menüs ohne Ende. ![]()
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() du startest über einen eintrag in der autoexec.bat eine andere .bat zb.menu.bat. in der steht jetzt alles drinnen, welche hintergrundfarbe, schriftfarbe, blinkend oder nicht, den ganzen ascii schriftsatz kannst verwenden mit ecken, kanten und doppeltem rahmen etc. das geht hin bis schattenwirkung wennst z.b. immer rechts und unterhalb eines rahmens eine zeile graue kasteln einfügst etc. etc.
für jeden eintrag in diesem menu gibts wieder eine weitere .bat die dann das jeweilige progi aufruft. auch z.b. excel im windows. muß mal kramen, vielleicht find ichs noch irgendwo, wenns wen interessiert. ![]()
![]() |
#18 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ja, auch ich verwend immer noch batch....
Habe gerade ein Route ausgeführt mit einer Batch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() @ ottwald (oder Peter)
![]() hab ich dich mit wsh verwirrt? der Windows Scripting Host wird für VBScript- und jscript-proggis verwendet und ist in win als normaler bestandteil integriert. sicher kannst auch alles in perl machen. nur für mich als hobbyprogrammierer ist es eben leichter schon vorhandenes zu verwenden. ICH müßte perl ja erst lernen, vbscript ist verwandt mit vba für excel/winword etc. und da hab ich schon einiges erstellt gehabt. peter07 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() ja, so heiß ich, sowohl als auch. und noch mehr!
das WSH klingt interessant, kapiertdas so ein alter knochen wie ich noch? wo kann man da mal hineinschnüffeln ohne 14 tage anrang(-lauf) nehmen?
![]() |