![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi zusammen,
habt Ihr gewusst, dass einer der Standard-FS2002-Flugzeugträger eine Menge Sonderausstattung hat? Die CVN 70 Carl Vinson, die etwas südlich von Maui (Hawai) liegt, hat nicht nur ein ILS (110,3 MHZ, 191°), sondern auch eine spezielle optische Anflughilfe. Ausserdem hat der Träger funktionierende Aufzüge, mit denen man seinen Flieger unter Deck parken kann (siehe angehängtes Bild). Beim Einparken ist mir allerdings was ungewöhnliches passiert. Ich hatte den Flieger wie er auf der Aufzugsplattform stand gerade mittels Schnellverstellung um 90° gedreht um in den Hangar einzurollen, als beim Abschalten der Schnellverstellung (Y-Taste) der Flieger beschleunigt wie auf dem Katapult u. aus der gegenüberliegenden Rumpföffnung hinausschießt u. in den Himmel steigt! Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Ja haben wir
![]() Wenn du nach der Schnellverstellung nicht 100% die Kontrollen zentrierst (0-Speed) denkt FS Du wärst im Flug und bring dich auf eine normale Fluggeschwindigkeit.... Mach am Boden mal Schnellverstellung und drücke y obwohl Du dich noch vorwärts bewegst... FS bringt dich dann sofort auf Fluggeschwindigkeit.... ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi u. Danke,
muss ich mal testen. Ich bin allerdings der Meinung, dass doch alle Steuerelemente auf neutral waren, da der Flieger ja vorher auf der Plattform stand. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() manchmal kommt der flieger bei der Schnellverstellung ein wenig hoch, dann meint der Flusi das das Flugzeug fliegt, damit man nicht wie ein Stein zu boden fällt beschleunigt er direkt auf 250 KTS. Verhindern kann man das indem man "a" drückt bevor man die Schnellverstellung verlässt. Dadurch wird der Flieger auf den Boden gesetzt.
mfg Butterfinger aka Sven Tobergte
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Aaahhh... daran liegts....
...ich dachte immes es läg am Speed.... Danke! ![]() ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi,
Ich habs jetzt nochmal getestet. Das Phänomän scheint auch vom Flugzeugtyp abhängig zu sein. Die Standard-Cessna scheint da völlig unempfindlich zu sein, während die F 14 praktisch jedes mal abgeht wie eine Rakete. Werde jetzt mal die F 14 mit der "a-procedure" testen ![]() Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Und so bekommt der Träger dann auch noch funktionierende Katapulte. Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() Was für eine Tomcat war ist das Bzw. woher hast Du sie?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
und das ist auch genau der Zweck der "Übung" mit der Schnellverstellung, dadurch sollen nämlich Katapulte "simuliert" werden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() die Erscheinung in/nach der Schnellverstellung kommt (nach meinen Versuchen) von den Daten der "Kontaktpunkte" des Fahrwerks. Deshalb tuen es auch die FS-Flieger nicht, aber dafür viele der "fremden" Flieger. Wie schon geschrieben befindet sich der Flieger nur ein wenig über festem Boden.
Übrigens gibt es auch funktionierende Katapulte ohne die Schnellverstellung benutzen zu müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |