![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 34
|
![]() Hey
Ich möchte mal gerne wissen, wie lange die A320 Piloten mit Autoland landen. D.H.: Ab welcher Höhe schalten sie den Autopiloten ab und landen selbst??? Ab 400ft über Grund??? Hoffe auf Aufklärung. Bye Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Beim Autoland schalten die Piloten den AP garnicht aus.
Das Flugzeug landet von alleine. In real geht der AP dann von alleine aus (A32x), ob das der PSS Bus macht weiss ich jetzt nicht. Den AP macht man im Flug je nach Gefühl aus. Ich Persönlich mache ihn, wenn ich einen Vectoren Anflug mache erst im Final aus. Bei einem Anflug nach Sicht sehr viel früher. So das ich z.b. die gesammten Platzrunde ohne AP fliege. Es gibt keine Regel, wann ein Pilot den AP ausmachen soll. Willst Du aber von Hand landen solltes Du mindestens bei 100 Fuß DH den AP aus schalten, da sonst Dein Flieger nette Kunststücke fliegt. Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() der pss-a320-ap bleibt nach 'nem autoland drin ...
grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 34
|
![]() Hey
Danke für die Tipps. Beim Sichtanflug lasse ich den AP in der Platzrunde an. Schalte sie erst beim line up auf die runway ab (in der Luft). O.k., ich lasse den AP im ILS jetzt an. THX bye Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruß Hinrich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() ich bin mir sicher, daß er bei mir drin bleibt ... da ich ein absolutes "faultier" bin, lande ich ziemlich oft auto ... und bisher mußte ich ihn immer beim abrollen von der piste manuell deaktivieren ...
grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() übrigens: im approach tutorial (a320man_part4a.pdf) steht ebenfalls drin, daß man AP1 und AP2 manuell herausnehmen muß ...
grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Also,.. ein line up auf die Runway gibt es nicht beim Anflug.
Das Line up macht man beim Start. Du wartes vor der Runway. Sagst dem Tower, das Du bereit bist, und er gibt Dir ein line up and wait (auf die Bahn rollen und warten), oder direkt die Take off clearence (Start erlaubnis). Beim line up rollst Du dann auf die Runway, und wartes auf die Start erlaubnis. Ich lasse mir dabei meisst Zeit, damit ich nicht erst stehen bleiben muss, um dannach wieder Gas geben muß. Hoffe ich habe Dir die Sache etwas erklären können. Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Wiso line up? Ein rollout gibt es nur nach dem Tochdown, und der Airbus AP schaltet in diesen Modus (ist es wirklich ein Modus?) nach der Landung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 34
|
![]() 2. Aufklärung
Also, mir ist durch aus bewusst, dass man das "Line Up" am Boden macht und dann auf die Take Off Clearence wartet. Jedoch sprichtet man auch von einem "Line Up", wenn der Pilot seine Maschine auf den ILS LOC lenkt. Ich habe das schon von echten Piloten mitbekommen (Lufthansa). Also, nichts für Ungut. Zum Roll Out: Klar gibt es den auch. Der ist "in progress" sobald man aufgesetzt hat und die Thrust Reversers gesetzt. Also Bye Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|