![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Freunde,
Kann mir bitte wer von Euch sagen,wie man den Speed einstellt beim PSS- Airbus? Trotz Drücken des SPD Buttons, versucht lt. Anleitung mit linker oder rechter Maustaste am Knopf u.+ für Einstellung des Speeds bleibt es immer unverändert . V/S am Boden einstellbar,aber die Anzeige verschwindet nach ein paar Sec. Dadurch bekomme ich den Airbus nur für ein paar Sec. in die Luft. Habe auch die richtige X-Version für Window Me installiert. Merkwürdig, sonst fliege ich jedes Flugzeug ohne Probleme. Vielleicht brauche ich den Patch von Phönix, diesen finde ich leider nicht unter www.justflight.com Für Euren Rat wäre ich Euch wirklich sehr dankbar Herzlichst Helmut ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hmm, ein bischen mehr Infos wären nicht schlecht:
1. Welcher Speed ist aktuell ? 2. Welcher Speed ist gewünscht ? 3. Mit oder ohne MCDU ( da bei Dir nach ein paar Sekunden die V/S-Anzeige wieder verschwindet, tippe ich mal MIT, also bist du im Managed Mode...? ) 4. Welcher Flightlevel ? ( unter FL100... aber das weisst Du ja ) 5. Cost Index gesetzt ? 6. Was sagt das ECAM Panel? Speed/Thrust/Wing Flex? Was Pull und Push des Speed Selectors betrifft: PULL zur manuellen Einstellung des Speeds PUSH für Managed Speed vom MCDU Dann könnte man vielleicht sagen, was da los ist...
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Helmut,
ich kann mir das nur so vorstellen, daß Du über die MCDU einen Flugplan mit allem Drum u. Dran, sowie auch die Daten auf der PERF Page eingegeben hast. Somit fliegt der Bus dann auch mit diesen Werten. Z.B. V1 125 VR 130 V2 135, die Standardanzeige auf der FCU ist ja 100. Wenn Du also og. Werte gesetzt hast, den Speed-Button nach Anlaßen der Öfen drückst, verschwindet diese Anzeige 100, es gibt----o. Am Speedband li. im PDF erscheint oben in lila 145(135+10), die 125 steht für V1. Du mußt hier ein wenig umdenken, die Busse haben einfach eine andere Technik. Wie eingangs erwähnt, wenn Du alle Eingaben über die MCDU korrekt gesetzt hast, mußt Du eigentlich von Start bis zur Landung nichts mehr ändern. Klar, Du mußt schon auf die Instrumente achten, wechsel von FLEX auf CL usw., alles andere übernimmt der FMGC mit den zugehörenden Komponenten. Ich hoffe, daß ich Dir kurz weiterhelfen konnte. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Lieber JPH,
Du hattest recht,mehr Infos wären wirklich besser gewesen. Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deine Mühe. Grüße aus Wien, herzlichst Helmut Lieber Siegi, vielen herzlichen Dank für Deine wirklich fachliche Information,jetzt geht es mir wieder besser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich gebe zu, ich stand ordentlich daneben. auch herzliche Grüße aus Wien Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich des CI: Wie bekomme ich den Vogel dazu, mehr als .78 M zu fliegen? Laut Manual liegt Vmax bei .82 M ! Wenn ich den CI auf 999 - den höchsten Wert - setzte, fliege ich "nur" mit .78 M! Wer kann da helfen? Ciao, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Thomas,
versuch's einmal über die MCDU, auf der PERF-Page, da findest Du unter NEXT PHASE die Rubriken CLB-CRZ-DES, hier hast Du die Möglichkeit, andere Speedwerte einzugeben. Versuch's mal, ich hab's selbst noch nicht angewandt. Gruß Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Thomas,
daß sollte er zumindest beim Reiseflug duch die Wahl des Modus "Selected Speed" und Einstellung der gewünschten Geschwindigkeit in der FCU machen. Beim Sinkflug hat er einen Bug, der auch bei PSS bekannt ist. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Thomas !
Das Ganze hängt natürlich trotzdem noch von der Flughöhe ab. MfG Frank ![]()
![]() |