![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Ich suche einen brauchbaren 19"-Monitor, der nicht mehr als 300€ kosten soll. Ich hab mir mal den LS902UT von Iiyama angeschaut und finde, dass der für das Geld ganz o.k. ist. Weiß jemand, ob es in diesem Preissegment was besseres gibt, oder sollte man bei 19"-Monitoren um die 300€ grundsätzlihc die Finger davon lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Ich habe den Samtron 95p Plus,Samtron ist eine Schwesterfirma von Samsung.Mit meinem Monitor ist auch ein 19 Zoll Modell,bin ich sehr zufrieden.Schneidet bei den meisten Tests in Zeitschriften immer sehr
gut ab.Hier noch ein link für dich mit sehr guten Angeboten. www.cyberport.de MFG Marko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ja.
Ich rate Dir von Deinem Vorhaben eher ab. Die Vorgabe „so groß wie möglich und so billig wie möglich“ führt beim Monitor zu schlechter Qualität. Du kannst zwar Geräte bekommen, die diese Vorgabe erfüllen, aber wirklich glücklich wirst du damit nicht – spätestens dann nicht, wenn du einen solchen Monitor neben einen qualitativ hochwertigen stellst. In der c't gab's neulich mal wieder einen größeren Monitortest, und das Fazit war wieder das bekannte: Die Preisunterschiede bei Monitoren sind berechtigt, und es gibt sehr große Qualitätsunterschiede. Es ist wirklich nicht sehr empfehlenswert, bei genau den Geräten zu sparen, mit denen du im direkten Kontakt stehst: Für CPU, Festplatte & Co wird alles Geld ausgegeben, aber mit Tastatur, Maus und Monitor stehst du in direktem Kontakt. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() In welcher Ct war der Bericht? Ist die noch erhältlich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Die ALDI und/oder Lidl-Dinger sind Preis/Leistungsmässig zu empfehlen. Da kannste auch stundenlang fliegen, ohne, dass Dir die Birne schmerzt. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Gunter,
den günstigsten 19"-Monitor habe ich auf der homepage von Vobis gefunden. Die technischen Angaben deuten auf einen hervorragenden Monitor hin. Vor drei Monaten habe ich übers Internet dort gleich zwei 19"-Monitoren mit den gleichen Angaben gekauft. Sie sind echt ervorragend und nicht nur sehr preiswert. Obwohl keine Angabe zum Hersteller und zur Bildröhre vorhanden war, habe ich festgestellt, dass es sich um Samsung-Bildröhren handelt. Mittlerweile habe ich vier 19"-Monitore im Einsatz, wobei nur auf zweien Samsung draufsteht, aber bei allen Samsung drin ist. -> Superbild, hohe Darstellungsfrequenz möglich (Kartenabhängig). Gut Blick Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Kleiner Tipp:
Ich habe meinen 21 zoller äußerst Preisgünstig bei einer Firmenauflösung bekommen. Habe gerade man 50 Euro hinblättern müssen. Die sind deswegen so günstig da sich normalerweise niemand so ein Monstrum freiwillig hinstellen möchte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() 21" wäre natürlich auch nicht schlecht, aber der braucht dann auch ne Menge Platz. Ich glaub dafür müßte ich mir nen neuen Schreibtisch zulegen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ein Loch in der Wand tut's auch.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() NIE einen Billigbildschirm (außer natürlich die erwähnten Schnäppchen, die unter ihrem echten Preis verkauft werden).
Ich hatte vor etwa eineinhalb Jahren damals 2000.- DM ausgegeben für den Visionmaster Pro 510 von Iiyama (22") und bereue keine einzige Mark! Wohl gemerkt, ich war Student und hatte wahrhaftig nicht viel Geld. Aber ich saß täglich zwischen 6 und 12 Stunden davor - absolut ohne Kopfschmerzen, brilliantes, klares Bild, exzellente Farben, perfekte Geometrie, schön viel Platz für Programme und Tabellen. Jeder, der zwar einen X-Gigahertz-Prozessor hat, aber keine vernünftige Peripherie, wie Marc schon sagte, ist zu bedauern. Lieber etwas weniger Power, der Spaß kommt beim Spielen und bei der Arbeit aber trotzdem. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |