WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2002, 17:24   #1
flight2000
Elite
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226


Standard Löcher in Pisten

Ich habe auf dem FS2002 ein grosses Problem, auf sehr vielen Flughäfen(zum Teil Standart, zum Teil auch auf Add-onn) versinkt das Bugrad in der Piste und bohrt sich da so richtig schön ein
Habt ihr diese Problem auch, und wie kann man es beheben?

Liebe Grüsse Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 17:25   #2
Scycser
Master
 
Registriert seit: 29.03.2001
Alter: 40
Beiträge: 749


Scycser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kann ein Fehler des verwendeten Flugzeugs sein
Probiere es mal mit nem anderen Flieger
____________________________________
Gruss Stefan

Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben
Scycser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 23:08   #3
flight2000
Elite
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226


Standard Flieger

hy
Du hast recht, es liegt meistens an den
Fliegern, gibt es denn eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?

Gute Nacht

Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 23:40   #4
Scycser
Master
 
Registriert seit: 29.03.2001
Alter: 40
Beiträge: 749


Scycser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mh! da kann man iorgendwie was verändern! weiss aber net wie!!!!!
Frag mla sergio! der weiss das!
____________________________________
Gruss Stefan

Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben
Scycser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 10:37   #5
Jens_Winkler
Master
 
Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 573


Standard

Da gibt es das SDK von Mircrosoft. Da muss man in der Aircraft.cfg die Contact Points vieleicht verändern. Wenn das Flugzeug springt, musst du die Dumping rate ändern.
____________________________________
Jens Winkler
http://www.js-design.de.vu
http://www.flugsimulation.com
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 13:42   #6
flight2000
Elite
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226


Böse Es nervt langsam

Neuer Beitrag, muss ich ergänzen,dass ich dieses Problem doch auch mit anderen Flugzeugen habe und es nervt mich langsam total ! Dann rolle ich eine Weile und plötzlich versinkt das Bugrad in er Piste oder Rollweg, dass gabs noch auf keinem anderen Simulator und irgendwie muss man das doch beheben können?¨!
Wenn das Bugrad nämlich absinkt, kann ich es nach dem Start auch nicht mehr einfahren.
Was muss man da wo ändern? oder bin ich etwa der einzige mit diesem Problem?

Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 14:04   #7
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Kannst Du uns einmal mitteilen, mit welchem Flugzeug genau dieser Effekt auftritt (und bei welcher Scenery)?

Bei manchen Flugzeugen ist einfach der Abstand zum Boden nicht richtig definiert. Das kann man dann mit dem Aircraft-Editor ändern. (Frag mich nicht, wie. Such einfach im Forum danach. Stichwort: Flugzeug versinkt im Boden)

Es kann auch sein, dass eine Mesh-Szenerie nicht auf die Runway abgestimmt ist, oder umgekehrt. Dann ist es eigentlich nur ein optischer Effekt, den man durch Umordnen der Szeneries und/oder Einsatz von Flatten-Statements ausbessern kann.

Alex
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 14:10   #8
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Schau mal hier nach!
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 19:23   #9
flight2000
Elite
 
Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226


Standard None

Guten Abend,
ich verwende POSKY Flieger und auch die ANTK-Tupolev154,
das Problem habe ich bei verschiedenen Scenerien, teils auch bei standart.
Da ich nicht die Professional Editon, sondern nur die Standartversion
des Fs2002 habe,habe ich auch den Aircraft. Editor nicht.
Ist es möglich, dies von Hand einzugeben? Aber was muss ich wo ändern?!
Gruss Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 20:40   #10
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Entschuldige bitte, dass ich so pedantisch bin. Aber, welche Flieger genau?

Viele FS2000-Flugzeuge sind nicht ganz kompatibel mit dem FS2002 oder müssen angepasst werden. Meistens haben das die Originalautoren der Modelle schon erledigt. Man sollte also einen Blick auf die diversen Server machen und ev. ein aktuelles Flugzeug von dort holen.

Zweitens stellt sich noch immer die Frage, ob es am Flugzeug oder an der verwendeten Szenerie liegt. Es wäre hilfreich, wenn Du den Effekt irgendwie reproduzieren könntest. Wenn Du an der gleichen Stelle mit einem FS2002-Standardflugzeug auch den Effekt hast, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Szenerie. (Wenn es die Standard-Szenerie ist, dann ist das ein Bug.)

Du kannst Dir die entsprechende aircraft.cfg-Datei z.b. mit Notepad ansehen und ändern (Sicherheitskopie machen!!!).

Bei der C172 findest Du dort u.a. folgende Einträge:

//0 Class
//1 Longitudinal Position (feet)
//2 Lateral Position (feet)
//3 Vertical Position (feet)
//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6 Wheel Radius (feet)
//7 Steer Angle (degrees)
//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
//9 Max/Static Compression Ratio
//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time (seconds)
//12 Retraction Time (seconds)
//13 Sound Type
[contact_points]
point.0=1, 0.70, 0.00, -4.20, 1500, 0, 0.5, 22.0, 0.25,2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 0
point.1=1, -4.70, -4.50, -4.05, 3500, 1, 0.5, 0.0, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 2
point.2=1, -4.70, 4.50, -4.05, 3500, 2, 0.5, 0.0, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 3
point.3=2, -3.90, -18.0, 3.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 5
point.4=2, -3.90 18.0, 3.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 6
point.5=2,-20.23, 0.0, 0.30, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 9
point.6=2, 1.48, 0.0, -2.17, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 4
point.7=2,-22.80, 0.0, 5.83, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 7
point.8=2, -4.90, 0.0, -2.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 8

Zuerst kommen Kommentare, welcher Zifferneintrag was bedeutet. Danach beginnt die Sektion "contact_points". Dort sind quasi die Stellen des Flugzeugs definiert, die irgendwo anstoßen können. Im Normalfall ist es das Fahrwerk, dass ja Kontakt zum Boden haben soll.

So, und jetzt musst Du genau schauen und Zahlen abzählen. Der erste Parameter interessiert uns nicht, das ist die "Klasse" des Punkts. Ein Wert von "1" ist offenbar das Fahrwerk, "2" sind irgendwelche anderen Punkte. Die nächsten drei Parameter sind die Position des Punkts in Bezug auf, naja, irgendeinen Bezugspunkt des Flugzeugmodells. Die Koordinatenangaben sind meines Wissens in Fuß (1' = 30,48 cm, soviel ich weiß). Das Bugfahrwerk (point.0) ist also 0.7 Fuß vor dem Mittelpunkt, in der Mitte (0.00) und 4.2 Fuß nach unten versetzt (-4.2). Außerdem verträgt dieses Bein Stöße mit 1500 Fuß/min., reagiert auf Bremskanal 0, hat einen Durchmesser von 0.5 Fuß, usw.

(Aufgrund der Parameter kann man erkennen, dass die Punkte point.3 bis point.8 keine Räder sind sondern irgendwelche Punkte an den Tragflächen oder Leitwerken.)

Damit sollte es Dir möglich sein, die Grundparameter des Flugzeugs zu ändern.

Aber Achtung!!! Du solltest trotzdem vorher klären, ob Du mit einer Änderung überhaupt das Problem lösen kannst! Also bitte vorher versuchen, ob Du das Problem irgendwie reproduzieren kannst.

Viel Erfolg,

Alex
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag