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| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
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Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226
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Ich habe auf dem FS2002 ein grosses Problem, auf sehr vielen Flughäfen(zum Teil Standart, zum Teil auch auf Add-onn) versinkt das Bugrad in der Piste und bohrt sich da so richtig schön ein
Habt ihr diese Problem auch, und wie kann man es beheben? Liebe Grüsse Patrick |
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#2 |
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Master
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Das kann ein Fehler des verwendeten Flugzeugs sein
Probiere es mal mit nem anderen Flieger
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Gruss Stefan Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben |
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#3 |
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Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226
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hy
Du hast recht, es liegt meistens an den Fliegern, gibt es denn eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben? Gute Nacht Patrick |
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#4 |
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Master
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mh! da kann man iorgendwie was verändern! weiss aber net wie!!!!!
Frag mla sergio! der weiss das!
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Gruss Stefan Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben |
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#5 |
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Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 573
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Da gibt es das SDK von Mircrosoft. Da muss man in der Aircraft.cfg die Contact Points vieleicht verändern. Wenn das Flugzeug springt, musst du die Dumping rate ändern.
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Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
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#6 |
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Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226
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Neuer Beitrag, muss ich ergänzen,dass ich dieses Problem doch auch mit anderen Flugzeugen habe und es nervt mich langsam total
! Dann rolle ich eine Weile und plötzlich versinkt das Bugrad in er Piste oder Rollweg, dass gabs noch auf keinem anderen Simulator und irgendwie muss man das doch beheben können?¨!Wenn das Bugrad nämlich absinkt, kann ich es nach dem Start auch nicht mehr einfahren. Was muss man da wo ändern? oder bin ich etwa der einzige mit diesem Problem? Patrick |
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#7 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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Kannst Du uns einmal mitteilen, mit welchem Flugzeug genau dieser Effekt auftritt (und bei welcher Scenery)?
Bei manchen Flugzeugen ist einfach der Abstand zum Boden nicht richtig definiert. Das kann man dann mit dem Aircraft-Editor ändern. (Frag mich nicht, wie. Such einfach im Forum danach. Stichwort: Flugzeug versinkt im Boden) Es kann auch sein, dass eine Mesh-Szenerie nicht auf die Runway abgestimmt ist, oder umgekehrt. Dann ist es eigentlich nur ein optischer Effekt, den man durch Umordnen der Szeneries und/oder Einsatz von Flatten-Statements ausbessern kann. Alex
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Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
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#9 |
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Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226
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Guten Abend,
ich verwende POSKY Flieger und auch die ANTK-Tupolev154, das Problem habe ich bei verschiedenen Scenerien, teils auch bei standart. Da ich nicht die Professional Editon, sondern nur die Standartversion des Fs2002 habe,habe ich auch den Aircraft. Editor nicht. Ist es möglich, dies von Hand einzugeben? Aber was muss ich wo ändern?! Gruss Patrick |
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#10 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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Entschuldige bitte, dass ich so pedantisch bin. Aber, welche Flieger genau?
Viele FS2000-Flugzeuge sind nicht ganz kompatibel mit dem FS2002 oder müssen angepasst werden. Meistens haben das die Originalautoren der Modelle schon erledigt. Man sollte also einen Blick auf die diversen Server machen und ev. ein aktuelles Flugzeug von dort holen. Zweitens stellt sich noch immer die Frage, ob es am Flugzeug oder an der verwendeten Szenerie liegt. Es wäre hilfreich, wenn Du den Effekt irgendwie reproduzieren könntest. Wenn Du an der gleichen Stelle mit einem FS2002-Standardflugzeug auch den Effekt hast, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Szenerie. (Wenn es die Standard-Szenerie ist, dann ist das ein Bug.) Du kannst Dir die entsprechende aircraft.cfg-Datei z.b. mit Notepad ansehen und ändern (Sicherheitskopie machen!!!). Bei der C172 findest Du dort u.a. folgende Einträge: //0 Class //1 Longitudinal Position (feet) //2 Lateral Position (feet) //3 Vertical Position (feet) //4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute) //5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right) //6 Wheel Radius (feet) //7 Steer Angle (degrees) //8 Static Compression (feet) (0 if rigid) //9 Max/Static Compression Ratio //10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped) //11 Extension Time (seconds) //12 Retraction Time (seconds) //13 Sound Type [contact_points] point.0=1, 0.70, 0.00, -4.20, 1500, 0, 0.5, 22.0, 0.25,2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 0 point.1=1, -4.70, -4.50, -4.05, 3500, 1, 0.5, 0.0, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 2 point.2=1, -4.70, 4.50, -4.05, 3500, 2, 0.5, 0.0, 0.3, 2.5, 0.7, 0.0, 0.0, 3 point.3=2, -3.90, -18.0, 3.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 5 point.4=2, -3.90 18.0, 3.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 6 point.5=2,-20.23, 0.0, 0.30, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 9 point.6=2, 1.48, 0.0, -2.17, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 4 point.7=2,-22.80, 0.0, 5.83, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 7 point.8=2, -4.90, 0.0, -2.00, 1800, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 8 Zuerst kommen Kommentare, welcher Zifferneintrag was bedeutet. Danach beginnt die Sektion "contact_points". Dort sind quasi die Stellen des Flugzeugs definiert, die irgendwo anstoßen können. Im Normalfall ist es das Fahrwerk, dass ja Kontakt zum Boden haben soll. So, und jetzt musst Du genau schauen und Zahlen abzählen. Der erste Parameter interessiert uns nicht, das ist die "Klasse" des Punkts. Ein Wert von "1" ist offenbar das Fahrwerk, "2" sind irgendwelche anderen Punkte. Die nächsten drei Parameter sind die Position des Punkts in Bezug auf, naja, irgendeinen Bezugspunkt des Flugzeugmodells. Die Koordinatenangaben sind meines Wissens in Fuß (1' = 30,48 cm, soviel ich weiß). Das Bugfahrwerk (point.0) ist also 0.7 Fuß vor dem Mittelpunkt, in der Mitte (0.00) und 4.2 Fuß nach unten versetzt (-4.2). Außerdem verträgt dieses Bein Stöße mit 1500 Fuß/min., reagiert auf Bremskanal 0, hat einen Durchmesser von 0.5 Fuß, usw. (Aufgrund der Parameter kann man erkennen, dass die Punkte point.3 bis point.8 keine Räder sind sondern irgendwelche Punkte an den Tragflächen oder Leitwerken.) Damit sollte es Dir möglich sein, die Grundparameter des Flugzeugs zu ändern. Aber Achtung!!! Du solltest trotzdem vorher klären, ob Du mit einer Änderung überhaupt das Problem lösen kannst! Also bitte vorher versuchen, ob Du das Problem irgendwie reproduzieren kannst. Viel Erfolg, Alex |
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