WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2002, 21:05   #1
mr.red
Inventar
 
Registriert seit: 29.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.278


Standard wie lauft des beim birg mit umtauschen?

nach nunmehr 1 monat is meine festplatte heute gestorbe.- sie nimmt keinen strom mehr an, exitus abruptus startiensis

wie lauft des beim birg? in die agb steht, dass erst nach "angemessener frist" zur untersuchung und fehlerbehebung umgetauscht wird...)
____________________________________
i2p
http://www.i2p.net/download
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 21:16   #2
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248


Standard

ein freund hatte selbiges problem.

er ist in die zentrale vom birg gefahren, dort wurde die platte kurz angesehen und sofort anstandslos getauscht...
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 01:54   #3
Herwig
Inventar
 
Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622


Standard

Nur der Vollstaendigkeit halber: besagte Zentrale ist im Industriegebiet Wr.Neudorf.
Vorne ist die Filiale, hinten ist die Reparaturannahme.
Dort hinten hab ich schon die "interessantesten" Dinge miterlebt, diese Besuche (liegen zum Glueck schon weit zurueck) waren immer eine Quelle fuer eine Anekdote nach der anderen ;-)
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 04:51   #4
flinx
Inventar
 
Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 3.101


Standard

@herwig
ned fad sein, erzählen
Wollen doch auch mitlachen
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 06:07   #5
Memphis
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.07.2000
Beiträge: 1.641


Standard

Muß auch eine HD umtauschen, allerdings hab ich diese schon über 2 Jahre. Lt. Birg muß ich aber eine Versandkostenpauschale tragen und dauern soll das Ganze auch bis zu 4 Wochen, mal sehen...
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 07:26   #6
Stinka
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.02.2002
Alter: 43
Beiträge: 74


Standard

Hab schon öfters was beim Birg umgetauscht. Ist kein Problem wird innerhalb eines halben Jahres in jeder Filiale umgetauscht.

Man muss nur sagen das dieses Ding sicher kaputt ist, sonst wird es getestet (testen kostet um die 250 öS).
____________________________________
Bin mir nicht sicher !
Stinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 07:36   #7
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Mir wurde vor 2 Jahren eine IBM-Festplatte (war nach 5 min. kaputt) sofort umgestauscht, ohne Fragen, ohne Kontrolle.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 12:23   #8
mr.red
Inventar
 
Registriert seit: 29.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.278


Standard

ok, ich wags, werd dann berichte, wr. neudorf geh i net, des is mitm zug zu weit, werd in a filiale stechen...bang
____________________________________
i2p
http://www.i2p.net/download
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 12:41   #9
Herwig
Inventar
 
Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622


Standard

@flinx:
Na dann will ich nicht so sein.
Das absolute Highlight war folgende Geschichte, die ich in aller Ausfuehrlichkeit miterlebt habe, das alles passierte im Sommer mit 30 Grad im Schatten und in dem Service-Raum hinten ebenfalls.
Ein Mensch stellte seinen Rechner auf die Theke und meinte, der geht nicht richtig. Der Rechner war ein ORIGINAL Birg-Komplett-Rechner, erst wenige Tage alt, mit noch intaktem Birg-Garantie-Pickerl.
Der Kunde meinte, wenn er auf seinen Schreibtisch ein Buch legt, geht der Rechner aus; der ServiceTechniker schaute unglaubwuerdig. Doch wirklich, meinte der sichtlich computer-unerfahrene Kunde, denn wenn ich das Buch wieder runter gebe vom Schreibtisch, dann laeuft der Rechner wieder.
Ploetzlich huschte ein Gedankenblitz uebers Gesicht des Technikers, er schraubte den Rechner auf, zerriss dabei den Garantiesticker und langte mit der Hand in den Innenraum des Midi-Towers, ohne dabei hinein zu schauen.
Unvermutet machte es laut KLICK und der verduzte Kunde bekam die Antwort, jetzt passt's wieder!

Des Raetsels Loesung: Der damals noch uebliche Sockel1-Pentium2 war niemals richtig in den Sockel gesteckt worden, stattdessen "schwebte" er wackelkontaktgefaehrdet herum.
Ja und wenn der Stoss durch das Buch den Prozessor ein bisschen aus dem Sockel bewegte, war natuerlich Feierabend, legte der Kunde das Buch wieder weg, also wieder ein Stoss, hatte der Prozessor wieder Kontakt und alles war wieder OK.
Der Kunde war sehr dankbar und dachte wohl, der Techniker sei Gott, weil er den "Fehler" so schnell und muehelos gefunden hat.

Meinereiner dachte eher, wieso so ein Rechner, der erst wenige Tage alt war, ueberhaupt jemals einen Birg-Garantiesticker erhalten konnte.
Naja, wieder was gelernt fuers Leben ;-)
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 13:08   #10
Naruto
Veteran
 
Registriert seit: 01.03.2000
Alter: 41
Beiträge: 424


Naruto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@herwig

warst du der kunde?
____________________________________
mfG []:::||::FLITZ:::>
Naruto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag