![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mittlerweile hat ja schon fast jedes mainbord Onboard Sound. Wie gut ist die Qualität im Vergleich zB. zu eine Soundblaster Live.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Kann nur für mein EPOX 8KHA MB sprechen und da is der Onboard Sound ein voller sch*******!!! Also ich kann von dem Onboard dingern nur abraten da is ein Soundblaster Live um welten besser!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() onboard sound is shit, man hört jeden festplatten zugriff am onboard ide bus!
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Onboard Sound ist nicht sehr gut, ich habe ein Terratec 6fire, und habe testhalber mal den onboard Sound aktiviert(kein AC97, sondern ein CMedia), und der unterschied ist gewaltig.
Nie wieder onboard Sound!!!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() meist der volle sch... - aber scheinbar gibt es auch Ausnahmen, bei meinem aktuellen Board : Asus K7M266-D ist er jedoch wirklich recht gut. Digitalein- und ausgänge wären noch spitze. Aber sonst haben mich die Ergebnisse überzeugt. Sie sind sonst durchaus mit denen der SoundTrack Digital XG vergleichbar (http://www.hoontech.de/produkte/xg/index.html)
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Onboard Sound -Chips haben meistens alles andere als einen linearen Fequenzgang, bei 14-15KHz is Schluss, Tiefen werden genauso wenig gut wiedergegeben.
THD meist unter jeder Kritik. Zum Kopfhörer-Hören vielleicht noch akzeptabel. Wenn man aber gute Boxen verwendet ists die reinste Verschwendung. Wobei es aber halt immer auf den Gebrauch und die Ansprüche drauf an kommt. Ich könnt ned damit leben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Habe mir schon soetwas ähnliches gedacht, nur konnte ich halt nie probehören.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() der cmedia auf meinem soyo k7v dragon plus ist sehr akzeptabel, ich hör keine zugriffe, spar mir einen pci slot (den ich eh nicht hätte) und kann mich nicht beklagen (für mich kaum ein untersched zur sblive)
ac97 kannst vergessen, bei allen anderen kommts auf die verarbeitung an... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() wenn du sehr guten Sound OnBoard haben willst
http://english.aopen.com.tw/products...4b-533tube.htm http://english.aopen.com.tw/products...4b-533tube.htm Test weiß ich aber noch keinen davon
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |