![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() wie lang darf ein ide kabel eigentlich sein ohne das ein datenverlust auftritt? und gibts für den fall das ich über die maximale länge hinausgehe sowas wie signalverstärker?
danke! fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() "kabel" ist nicht sehr genau, bitte schreib wenigsten wennst schon so eine komische überschrift nimmst was du genau willst!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() 40-polige können länger sein (einsetzbar bis UDMA2 bzw ATA33), 80-polige konnte ich bisher mit maximal 60cm erstehen, mit der Begründung, länger überschreite die Spezifikationen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() ich hab geschrieben: wie lang darf ein IDE-kabel eigentlich sein ohne das ein datenverlust auftritt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() 80 polige glaub ich 60 cm muss aber auf die proportionen achten
![]() und 40 polige 90 cm glaub ich, aber bei den 40 poligen is ned so harig wenns ned genau stimmt ajo und verzeich mir ich hab wenig geschlafen, als ich mich niedergelegt hab war das licht auf den straßen schon wieder aus ![]() ajo und signalverstärker gibts ned, wo musst du denn das kabel einsetzten? ajo und die überschrift is trotzdessen URRRR ORG!
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Muß Gifty schon Recht geben
Als Überschrift steht: ist die länge entscheiden, da kann man schon falsche schlüsse daraus ziehen ![]() Würde schon sagen, dass die Länge entscheidend ist ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() es gibt auch 90cm UDMA 100 kabel, diese müssen allerdings eine gute qualität haben.
Rundes ATA-100 Kabel 90cm Schwarz €18,89 bei 90cm ist aber die grenze so ziemlich erreicht.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() max hat recht, mehr als 90 cm dürfen es nicht sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() aber so am thema vorbei is die überschrift ja nicht ![]() fb |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() so jetzt hab ich noch eine zusätzliche frage: gibt es irgendwo ein externes firewire dvd laufwerk bzw einen umrüstbausatz um ein internes laufwerk auf ein externes umzubauen? (hab ich schon mal auf einer webseite gesehn)
und die entscheidende frage: wie lang darf ein firewirekabel maximal sein? ![]() fb |
![]() |
![]() |
![]() |