![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hi Leute, was haltet ihr von so einem System?
Bitte um Kritik oder Bestätigung... ![]() ASUS A7V333 (mit Firewire) Athlon XP 1800+ 512 DDR-RAM Kühler Thermaltake Volcano 7 Silent oder TAISOL CGK742092 Radeon 7500 (Bulk) Seagate ST380021A Barracuda-ATA IV 80GB Creative SoundBlaster Live Player 5.1 DVD Toshiba SD-M1612 Plextor PleXWriter PX-W4012TA, 40x/12x/40x, Burn-Proof, Retail Floppy Big-Tower ATX mit 300W Netzteil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich würd ein A7S333 (Sis 745) nehmen, wenns schon eines gibt. Ist billiger und auch nicht wesentlich langsamer.
512 Mb Ddr-Ram ist ok, aber unbedingt auf Markenware achten. Sblive ist veraltet, nimm unbedingt eine Audigy. Beim Big-Tower würde ich einen Chieftech nehmen. Der ist total praktisch aufgebaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() Also ich bin auch gerade dabei mir ein System zusammen zu stellen und was ich so sagen kannn ( also erfahrungsweret habe ich keine ) aber Infos und testberichte ....gelesen ...
Würde ich sagen (meine Meinung ..) Das Asus wäre mir vom Preis Leistung her etwas zu teuer ... Aber wennn du Firwire on Board haben willst bleibt nicht mehr viel .... Ich werden mir ein Gigabite KT 333 (warscheidlich ) kaufen ... Sonst kann ichnur noch sagen zun den RAM Steinen KEINEN !!!! NO NAME .... Nur Marken Ram wie z.B(!) Samsung, Infinien, Kinston,.... usw Alles andere ist ganz okay würde ich sagen ... ( ist meine Meinung .. sag nicht das daß Asus Board schlecht ist ..) LG max |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Asus A7S333 sollte aber billiger als die Via-Boards (auch anderer Hersteller) sein. Wenn ich da preislich auf dem aktuellen Stand bin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Mich schmerzt der Preis des Boards auch - mich lockt aber der Firewire onboard! Ist mir lieber als eine PCI-Karte.
Die Alternative wäre ein normales Brettl mit einer Audigy (inkl. Firewire) - aber da weiss ich nix über die PCI-Bus-Performance. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn du ungehemmten datentransfer über den pci bus haben willst, nimm keinen via chipsatz, der bremst... dann würd ich schon eher zu einem sis 745 + audigy greifen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Welches Board hat den derzeit den Sis745?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Zur Zeit würde ich überhaupt kein Amd-Sys nehmen, Intel ist preislich kaum teurer aber was die Chipsätze anbelangt, um Welten besser!
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Und dann gibts noch ein Sis745 Board von Elitegroup(das berüchtigte K7S6A
![]()
![]() |