![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute, folgendes Problem auf einem Rechner:
Nach 2-3x läuten bei einem eingehenden Anruf hebt das Modem selbstständig ab, wenn der PC läuft. Microsoft Fax bzw. Phonetools schon deinstalliert, keine Änderung. Baugleiches Modem probiert, erfolglos. Vermute Softwareproblem unter Win XP, denn wenn ich unter msconfig den Dienst "Telefonie" ausschalte, hebt das Modem zwar nicht mehr ab, aber das Internet funktioniert auch nicht mehr (vorher kein Problem) Rechnerkonfig: Win XP Home, P4/2000, 256MB Ram, Modem Creatix, alle wichtigen XP-Updates installiert, neuester Modemtreiber Bitte um Rat, Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi,
Prüfe mal ob du den Remotezugriff von XP eingeschaltet hast. Könnte mit vorstellen das dieses hilf...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Liegt am Modem, glaub ich, daß es das nicht kann: Hab selber ein Creatix (SG2834??) und noch mit keinem OS geschafft, daß es nur bei Fax abhebt und Sprachanrufe zum Anrufbeantworter durchläßt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @klingsor: das Modem funktioniert in einem anderen Rechner (gleiche Hardware) einwandfrei
@winni22: und wo finde ich den Remotezugriff? Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hier gerade kein XP Büchse. Aber schaue mal in der Arbeitsplatzteigenschaften. Dort müsse ein register Remote-Support sein. Deaktiviere dieses mal....
![]() Schaue zuhause noch nach, und sage es Dir noch genau |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Interessant, auch das alte SG2834turbo?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Dann dürfte er nicht mehr abheben. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @winni: Remoteunterstützung war ausgeschaltet
@oli: MS Fax wurde deinstalliert, ohne Erfolg- dann wieder installiert und ausgeschaltet, ohne Erfolg ![]() Interessanterweise kann ich die Faxfunktion auch unter msconfg (Dienste) abschalten, ändert aber nix. Das Ding hebt immer wieder ab, vielleicht liegts irgendwo in den Netzwerkeinstellungen. Wenn ich wie gesagt die Telefondienste (msconfig) abschalte, gehts. Nur funktionert dann das Internet auch nicht mehr. Format c: will ich mir auf jeden Fall ersparen, es muß doch irgenwo eine Lösung geben. Bei Mircosoft jedenfalls nicht, schon alles durchgeschaut, und die Windowshilfe kann man sowieso in den Müll kicken. Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Problem gelöst, Ursache unbekannt
Mit der Systemwiederherstellung einige Wochen zurückgegangen, jetzt gehts wieder. Aber trotzdem wüßte ich gerne, wo der Hund begraben war ![]() Danke für eure Hilfe, Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |