WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Modem hebt nach 2x läuten selbst ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58186)

Eddy 31.05.2002 13:00

Modem hebt nach 2x läuten selbst ab

Hallo Leute, folgendes Problem auf einem Rechner:

Nach 2-3x läuten bei einem eingehenden Anruf hebt das Modem selbstständig ab, wenn der PC läuft.
Microsoft Fax bzw. Phonetools schon deinstalliert, keine Änderung.
Baugleiches Modem probiert, erfolglos.
Vermute Softwareproblem unter Win XP, denn wenn ich unter msconfig den Dienst "Telefonie" ausschalte, hebt das Modem zwar nicht mehr ab, aber das Internet funktioniert auch nicht mehr (vorher kein Problem)
Rechnerkonfig:
Win XP Home, P4/2000, 256MB Ram, Modem Creatix,
alle wichtigen XP-Updates installiert, neuester Modemtreiber

Bitte um Rat, Eddy

Winni 31.05.2002 14:04

Hi,

Prüfe mal ob du den Remotezugriff von XP eingeschaltet hast. Könnte mit vorstellen das dieses hilf......

Don Manuel 31.05.2002 14:09

Liegt am Modem, glaub ich, daß es das nicht kann: Hab selber ein Creatix (SG2834??) und noch mit keinem OS geschafft, daß es nur bei Fax abhebt und Sprachanrufe zum Anrufbeantworter durchläßt.

Eddy 31.05.2002 17:02

@klingsor: das Modem funktioniert in einem anderen Rechner (gleiche Hardware) einwandfrei
@winni22: und wo finde ich den Remotezugriff?

Eddy

Winni 31.05.2002 17:06

Ich hier gerade kein XP Büchse. Aber schaue mal in der Arbeitsplatzteigenschaften. Dort müsse ein register Remote-Support sein. Deaktiviere dieses mal....:D

Schaue zuhause noch nach, und sage es Dir noch genau

Don Manuel 31.05.2002 17:11

Interessant, auch das alte SG2834turbo?

Oli 31.05.2002 18:15

Re: Modem hebt nach 2x läuten selbst ab

Zitat:

Original geschrieben von Eddy
Hallo Leute, folgendes Problem auf einem Rechner:

Nach 2-3x läuten bei einem eingehenden Anruf hebt das Modem selbstständig ab, wenn der PC läuft.
Microsoft Fax bzw. Phonetools schon deinstalliert, keine Änderung.
Baugleiches Modem probiert, erfolglos.

Bitte um Rat, Eddy

Hast Du den MS Fax wirklich komplett entfernt? (und nicht nur den Faxdrucker). Wenn ja, dann installiere das Ding nochmals und gib bei den Einstellungen in der Faxkonsole den automatischen Empfang heraus.

Dann dürfte er nicht mehr abheben.

Ciao Oliver

Eddy 31.05.2002 18:34

@winni: Remoteunterstützung war ausgeschaltet
@oli: MS Fax wurde deinstalliert, ohne Erfolg- dann wieder installiert und ausgeschaltet, ohne Erfolg :confused:
Interessanterweise kann ich die Faxfunktion auch unter msconfg (Dienste) abschalten, ändert aber nix.
Das Ding hebt immer wieder ab, vielleicht liegts irgendwo in den Netzwerkeinstellungen. Wenn ich wie gesagt die Telefondienste (msconfig) abschalte, gehts. Nur funktionert dann das Internet auch nicht mehr.
Format c: will ich mir auf jeden Fall ersparen, es muß doch irgenwo eine Lösung geben. Bei Mircosoft jedenfalls nicht, schon alles durchgeschaut, und die Windowshilfe kann man sowieso in den Müll kicken.

Eddy

Eddy 01.06.2002 20:05

Problem gelöst, Ursache unbekannt
Mit der Systemwiederherstellung einige Wochen zurückgegangen, jetzt gehts wieder.
Aber trotzdem wüßte ich gerne, wo der Hund begraben war :confused:
Danke für eure Hilfe, Eddy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.