![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Anscheinend ist mein Beitrag irgendwie ins Hintertreffen gelangt, deshalb hier nochmal - einwenig "abgespeckt"...
Habe seit kurzer Zeit ein Problem mit der Darstellung bzw. mit den Schriftarten im Internet Explorer. Die Schriftarten werden nicht in der korrekten Größe dargestellt - was sich manchmal auf die Darstellung der ganzen Internetseite auswirkt. Anzumerken ist, daß ich mit mit 2 Geräten arbeite - Notebook und Tower PC. Habe also eine Vergleichsmöglichkeit. Das Problem hat nur der IE, der auf dem Tower läuft. Um das zu veranschaulichen, habe ich von beiden IE's ein Screenshot von diesem Forum gemacht (siehe unterhalb) Screenshot vom Notebook IE: Screenshot vom Tower IE: (falls kein Bild vorhanden ist, bitte auf http://www.lunarpages.com/gjinn/notebook_ie.gif bzw http://www.lunarpages.com/gjinn/tower_ie.gif gehen) Ich denke der Unterschied ist recht deutlich. Es kann auch jeder an seinem IE selbst sehen, daß die Schriftarten im 2.Screenshot deutlich kleiner sind. Fest steht jedenfalls: Das Problem trat plötzlich auf (von einem Tag auf den anderen). Bei beiden ist IE 6.0.2600 installiert. Auf beiden Rechnern läuft Windows XP und beide haben die gleichen Schriftarten und auch das selbe Desktop Theme installiert. Ebenso habe ich die Einstellung der Schriftarten im IE (unter Extras/Internetoptionen/Schriftarten) überprüft. Bei beiden ist Microsoft Sans Serif (Lateinischer Stamm) und Courier New für reine Textseiten eingestellt. Dann fiel mir noch die Option unter Eigenschaften von Anzeige/ Einstellung/Erweitert/Allgemein ein. Wieder nix - auch dort weisen beide Rechner 96 dpi auf. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum sich plötzlich die Darstellung bzw. die Schriftarten im IE so verändern. Und es betrifft nur den IE, alle anderen Darstellungen sind auch auf dem Tower i.O. Hat jemand eine Idee!? Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge, da mich das schon tierisch nervt. Manche Seiten sind zum Teil gar nicht mehr zu lesen! MFG.Gjinn
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
ich packs nicht ...
tschuldigung! vielleicht hast eine andere bildschirmauflösung. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Was hast bei "Ansicht - Schriftart" und bei "Ansicht - Codierung" eingestellt?
Als beste Alternative: http://www.mozilla.org |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
@fluffster: haha...NEIN, das ist's nicht - aber ich hab tatsächlich vergessen zu erwähnen: Auf beiden Rechnern hab ich eine Auflösung von 1024x468 eingestellt.
MFG.Gjinn
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Zitat:
@gjinn bist du dir sicher, dass du auf beiden systemem dieselbe systemschriftartgrösse unter anzeige->eigenschafte->einstellungen->erweiteert->allgemein eingestellt hast? dann noch im browser ansicht->schriftgrösse->mittel hm... extras->internetoptionen->schriftarten gleich? gleiche auflösung auf beiden pc's? mehr fallt ma jetz net ein... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
das is dann wohl der sprichwörtliche flatscreen... kein wunder dass die schrift so klein is... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
beim genaueren hinsehen siehts aber doch auch nach unterschiedlicher auflösung aus - oder hast du das untere bild verkleinert?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
@flanders: DANKE!First class - das wars!
Codierung war beim Tower auf "Westeuropäisch (ISO)" anstatt "Westeuropäisch (Windows)" Windows & seine "Standarts" - tztztz Ich geb Einen aus... Schönen Abend noch! MFG.Gjinn
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
was nicht alles so plötzlich passiert ....
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
seltsam - macht bei mir null unterschied: win iso wohl eher xp und standards... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|