![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Folgendes ist mir heute bei einem Flug von LOWZ nach LOWK passiert: Kurz vor dem Aufsetzen in LOWK schwindelte sich noch eine Cessna vor mich in den Approach, sie führte nur eine Platzrunde aus, ich flog den kompletten Anflug. Logischerweise gab mir die ATC nach dem Aufsetzen der Cessna die Anweisung zum durchstarten. LOWK hat ein verdammt langes Missed Approach Procedure. 2 Holdings, dann noch einmal der Approach. Mit einer Mooney 30min. Beim ersten Mal habe ich es ja noch brav gemacht, aber als beim 2. Anflug wieder jemand in den Appr. geschwindelt wurde.... ![]() In der Realität würde so etwas nie passieren. Das ist doch nicht normal, eine Stunde wegen 2mal durchstarten zu verfliegen, oder? ![]() mfg Thomas ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
wollte, wie lange die übliche Reserve von 3,8t bei der 737-800 reicht...) Also missed approach kommt eher sehr selten vor. (Die brauchen den Sprit mehr für Holdings oder auch selten: Ausweichflughafen) Liebe Gruesse Siegfried ...aber ich denk mal ich werde Di/Mi wohl im echtem Sim so eine Situation miterleben... http://members.chello.at/flightsim ..wer Bildchen von den echten mag *g* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hi,
ich lande trotzdem! Dann regt sich zwar der M$-ATC auf, aber was soll´s. ![]() Mache Dir aber die Mühe und durchforste das Forum (Suchen-Funktion!). Es gibt die Möglichkeit zu manipulieren, dass man immer die Nr. 1 ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Danke für eure Antworten!
Übrigens: Eine Landung gegen den Willen der MS-ATC muss nicht zwingend den Abbruch des Dienstes (den man auch danach wieder aufrufen kann) zur Folge haben: Einfach nach der Landung kurz von der Runway in die Wiese oder gleich auf den Taxiway schwenken, und die ATC gibt einem das Hand off zur Ground Control. Danach kann man problemlos (falls nicht ein anderer GA-Flieger die Rwy benutzt) auf de Runway bis zum richtigen Taxiway weiterrollen. mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |