WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   LOWK-Approach (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54013)

Simfan 21.04.2002 13:40

LOWK-Approach
 
Hallo!

Folgendes ist mir heute bei einem Flug von LOWZ nach LOWK passiert:
Kurz vor dem Aufsetzen in LOWK schwindelte sich noch eine Cessna vor mich in den Approach, sie führte nur eine Platzrunde aus, ich flog den kompletten Anflug. Logischerweise gab mir die ATC nach dem Aufsetzen der Cessna die Anweisung zum durchstarten. LOWK hat ein verdammt langes Missed Approach Procedure. 2 Holdings, dann noch einmal der Approach. Mit einer Mooney 30min. Beim ersten Mal habe ich es ja noch brav gemacht, aber als beim 2. Anflug wieder jemand in den Appr. geschwindelt wurde....:mad:
In der Realität würde so etwas nie passieren. Das ist doch nicht normal, eine Stunde wegen 2mal durchstarten zu verfliegen, oder? :D

mfg Thomas :) :D

Huss 22.04.2002 00:11

Re: LOWK-Approach
 
Zitat:

Original geschrieben von Simfan

In der Realität würde so etwas nie passieren. Das ist doch nicht normal, eine Stunde wegen 2mal durchstarten zu verfliegen, oder?

Ich hab gefragt (eigentlich weil ich wissen
wollte, wie lange die übliche Reserve von 3,8t
bei der 737-800 reicht...)
Also missed approach kommt eher sehr
selten vor.
(Die brauchen den Sprit mehr für Holdings oder
auch selten: Ausweichflughafen)

Liebe Gruesse
Siegfried
...aber ich denk mal ich werde Di/Mi wohl im
echtem Sim so eine Situation miterleben...

http://members.chello.at/flightsim
..wer Bildchen von den echten mag *g*

AlphaBravo 22.04.2002 10:48

Manipulation
 
Hi,
ich lande trotzdem! Dann regt sich zwar der M$-ATC auf, aber was soll´s. :D
Mache Dir aber die Mühe und durchforste das Forum (Suchen-Funktion!).
Es gibt die Möglichkeit zu manipulieren, dass man immer die Nr. 1 ist.

Simfan 22.04.2002 14:07

Danke für eure Antworten!

Übrigens: Eine Landung gegen den Willen der MS-ATC muss nicht zwingend den Abbruch des Dienstes (den man auch danach wieder aufrufen kann) zur Folge haben: Einfach nach der Landung kurz von der Runway in die Wiese oder gleich auf den Taxiway schwenken, und die ATC gibt einem das Hand off zur Ground Control. Danach kann man problemlos (falls nicht ein anderer GA-Flieger die Rwy benutzt) auf de Runway bis zum richtigen Taxiway weiterrollen.

mfg Thomas :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag