![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hello
Ich kenn mich mit Intel Nüsse auß :] Welche Motherboard von welchem Hersteller passen zum neuen p3 ?
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
welcher neue P3? Meinst den Tualatin FCPGA2? Dann würde ich dir meines (lt.Profil) empfehlen. ...oder gibt´s schon ddr-mb´s? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Yep, das TUSL2-C gefällt mir auch ganz gut (siehe Profil).
mfg Clystron
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Meines gefällt mir auch ganz gut...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
welches meinst? was´n das für chipsatz, und wenn ned intel, wie bist damit zufrieden? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen: Asus TUSL2-C ist ein Super-Board.
Du kannst kaum grobe Fehler machen beim Kauf eines PIII-Mobo. Außer wenn Du übertakten willst, da schaffen einige Boards nicht mehr als 140 FSB stabil (meines natürlich 150, mehr hab ich nicht versucht ![]() Wichtig für Dich ist nur, daß es den Intel 815EP-B Chip hat, der als einziger Intel-Chip die neuen Tualatin-PIII´s unterstützt. Bzw. den VIA Apollo Pro133T. Ich glaube, ALi bringen demnächst (oder schon geschehn?) einen PIII-DDR-Chipsatz raus, der is wahrscheinlich auch nicht schlecht. Vielleicht war´s auch SiS, mußt halt suchen wenn´s von Interesse ist. Ich sage eher: wenn schon Intel, dennschon zumindest nicht VIA. Ich hab mir halt auch gleich ein Intel815-Board gekauft, und muß ehrlich sagen, so problemlos hab ich noch kein System laufen gesehen. Ich steh ja prinzipiell immer noch eher auf AMD-Seite, falls ich das dennoch sagen darf. Aber bei gutem Preis-Leistungsverhältnis bin ich für alles offen, auch für meinen genialen Celeron bzw. gebrauchten Ex-PIII ![]()
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
´türlich darfst, hast eh intel... ![]() ich steh ja prinzipell auch noch immer auf der AMIGA-(Motorola)Seite ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |