niedermeyer - probleme bei notebookgarantiefall
hi!
es geht um folgendes, ich habe mir beim niedermeyer ende letzten jahres ein notebook gekauft und dieses aufgrund aufgrund des verdachts auf einen hardwarefehler als garantiefall hingebracht, wurde genommen und ich habe es auch nach akzeptabler zeit (k.a. mehr, wie lang das jetzt war) wieder zurückbekommen, allerdings war da der zapfen, der das display einschnappen läßt, abgebrochen. somit mußte das ding also nochmals eingeschickt werden... ja, das war am 1.3.
ich kann mir kaum vorstellen, daß ein solch geringfügiger fehler eine solch lange reparaturdauer rechtfertigt (die rede war von 2 wochen), immerhin muß ich ja mit dem ding arbeiten, obwohl mir der angestellte beim niedermeyer einen zeitentschädigung zugesprochen hat (ich hoffe er hält sich auch daran, ich habe zwar drauf bestanden, daß das in den reparaturauftragsdaten erwähnt wird, aber die haben mir auch versprochen, daß ich das notebook das erste mal per paketdienst nach hause geschickt bekomme, nix war, ich mußte es selbst holen), ist meine geduld nach einigen anrufen und "weiß auch nicht, was los ist, aber wenn ichs weiß, ruf ich sie gleich an"-aussagen des niedermeyerfuzzis ziemlich erschöpft.
nun ist meine frage... kann ich da irgendwas machen, so in der art, daß ich mich einfach aufrege, sage daß das so nicht geht und eine gutschrift über den kaufpreis des notebooks verlange (um den betrag bekomme ich dieserzeiten wohl ein besseres teil), um möglichst bald wieder gescheit arbeiten zu können? beim vki hab ich mich schon erkundigt, nur da müßte ich einen experten auf einer 0900-nr anrufen und da dachte ich, poste ich erstmal hier, ob jemand einen ähnlichen fall erlebt hat und was man da tun könnte.
bin wie immer für jeden ratschlag dankbar!
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
|